Samstag, 31. März 2012

Monatsrückblick März 2012



Ich habe meinen Blog erst Mitte März eingerichtet und schon 42 leser! Das hätte ich echt niemals erwartet und ich danke euch dafür, das ist echt toll!*-* :)


Auch Büchertechnisch war der März ein erfolgreicher Monat: 10 Bücher gelesen, dank der Osterferien in denen ich immer eine ganze Menge schaffe! 
10 Bücher gewonnen, dank lovelybooks, dem ich auch erst vor ca. einem Monat beigetreten bin, ich bin so froh es entdeckt zu haben. Dann 7 Bücher gekauft, leider wieder einmal Bücherkaufrausch, obwohl ich doch dafür eigentlich gar nicht genug Geld habe -.- :D Und dann noch getauscht wie wild! Also wirklich ein sehr Lese- und Bücherreicher Monat.
Natürlich möchte ich an dieser Stelle auch sagen was das beste und was das schlechteste Buch war, das ich diesen Monat gelesen habe, um euch vielleicht ein wenig bei der Buchkaufentscheidung zu helfen. Alsoo das beste war eindeutig: Engelsnacht von Lauren Kate. Es hat mich einfach nur mitgerissen! Super schönes, romantisches und auch spannendes Buch! Mein Flop dieses Monats war überraschender Weise: Erebos von Ursula Poznanski. Es tut mir wirklich leid das sagen zu müssen ,denn ich weiß viele lieben es, aber mein Ding war es gar nicht leider. Viel zu langatmig und für mich auch kein Stück spannend. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack, also nicht böse sein, wenn ihr das Buch klasse fandest, vielleicht bin ich einfach anders gepolt :D
Aber das könnt ihr auch alles nochmal in meiner Lesestatistik auf einen Schlag sehen!
Also von mir noch schöne Ostern und danke, danke, danke an alle meine Leser! Für mich gehts jetzt erstmal für 5 Tage ab nach München zu einer Freundin, also drückt mir die Daumen, dass ich nicht allzu viele Bücher anschleppe wenn ich wieder zu Hause bin :D
Liebe Grüße <3

Ostereiersuche bei Thomascook

Gut, da in den letzten Tagen so gut wie alle mitgemacht haben, tu ichs nun auch. Vielleicht habe ich ja Glück, wer weiß ;D Nähere Infos zum Gewinnspiel hier
Osterei Vorschau

Donnerstag, 29. März 2012

Tag

Ich wurde getaggt von DarkCat963 - http://starlight-books.blogspot.de/
Nur irgendwie hab ich sowas noch nie gemacht, also nicht böse sein wenn ich was falsch mache :D

Die Fragen:
1. Welches ist dein Lieblingsgenre?
2. Gibt es ein Lied welches du mit einem Buch/einer Reihe verbindest? Welches?
3. Welches Buch/welche Reihe würdest du gerne als Film sehen?
4. In welcher deiner Buchwelten würdest du leben wollen?
5 Wo liest du am liebsten?

Guut dann fang ich mal an :

1. Eindeutig Fantasy! Ich liebe es in diese fremden Welten einzutauchen und die Protagonisten mit den oft übernatürlichen Kräften.

2. Mhm darüber habe ich ehrlich gesagt noch nie so nachgedacht :D Deshalb kann ich dazu leider immoment gar nichts sagen, mir fällt zur Zeit keines ein. Falls mir noch eins einfallen sollte änder ich es noch mal;)

3. Oh da gibt es viele: Die Trilogie von Lauren Kate (Engelsnacht, Engelsmorgen...) aber ich meine gehört zu haben, dass die ja tatsächlich verfilmt werden soll. Dann würde ich super gerne "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" sehen, tolles Buch und mich würde interessieren wie die Produzenten das mit den Glasfüßen hinbekommen würden. Ach und die Plötzlich Fee Bücher wären auch toll auf der Leinwand, die sind super schön!

4. Das ist eine schwere Frage. In den meisten Büchern geht es ja ziemlich wild zu, all die Gefahren in den
Bücherwelten, denen würde ich mich nicht gerne aussetzen. Wenn ich die Protagonistin wäre, würde ich gerne in der Welt der "Edelsteintrilogie"von Kerstin Gier leben, das mit den Zeitreisen fasziniert mich einfach.

5. Oh ich lese an vielen Orten gerne. Am liebsten aber in meinem Bett oder auf meinem Sitzsack, mit einer kleinen Lampe. Dann ist die Welt in Ordnung :))

So nun muss ich mir 5 weitere Fragen ausdenken, die ihr dann beantworten sollt

Meine Fragen:
1. Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat
2. Was gefällt dir am Lesen so besonders?
3. Mit welchem Protagonisten würdest du gerne mal tauschen?
4. Wie viele Bücher kaufst du dir so ungefähr im Jahr?
5. Bevorzugst du Hörbücher oder doch die normale Buchvariante?

Ich tagge jetzt einfach mal alle, die diese Post hier lesen, da ich immoment etwas überfragt bin, wer Lust auf so etwas hat. Ich weiß ist jetzt vielleicht ein bisschen langweilig aber so kann jeder mitmachen der will :) Ich würde mich auf jedenfall freuen, wenn ihr es macht!
Liebe Grüße !


Achjaa und heute Abend gehts mit ner Freundin ins Kino: Paneeem :) Mal schaun wie ich den Film so finde:D

Harpyienblut



Rezension zu Harpyienblut von Daniela Ohms
Infos zum Buch:
Seiten: 448
Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf
Preis: 16,95 Euro
Gebundene Ausgabe
Kaufen
                        
Kurzbeschreibung: Anders als normale Teenager verbirgt Lucie ihren Körper nicht aus Scham, sondern weil sie Angst hat, dass es sie ihr Leben kostet, wenn jemand von ihrem Geheimnis erfährt: Die 18-Jährige besitzt Flügel, die aussehen wie die eines Raubvogels und deren Flughunger sie kaum stillen kann.
Was für ein Wesen Lucie ist, hat sie selbst bisher nicht herausfinden können. Aber der finstere Sergej weiß mehr. Und auch der unheimliche Junge mit den Schmetterlingsflügeln, der sie nachts beobachtet, kennt Lucies wahre Bestimmung: Sie soll die Seelen toter Kinder abholen und durchs Jenseits begleiten.
Als Lucie schließlich gezwungen ist, sich ihrer grausigen Aufgabe zu stellen, muss sie befürchten, ihre menschliche Seite zu verlieren ...
Daniela Ohms berührendes Fantasy-Debüt erzählt von einem Mädchen, das dem Schrecken des Sterbens begegnet und dabei eine Liebe findet, die den Tod längst überwunden hat.
"Von einer kleinen Wurzelhöhle aus drang der Aasgestank durch den Wald. Wie ein schwerer, undurchdringlicher Nebel kroch er über den Teppich aus Nadeln und Sand, stieg schließlich auf zwischen Kiefernstämmen und brachte die Vögel in den Baumkronen zum Verstummen"
Cover: Schön gemacht mit dieser kleinen Hand die aus dem Ei schlüpft und aufgepeppt wird das Buch auch noch durch ein Bild von Lucie in der Innenseite des Buchdeckels. Ich habe schon schönere Cover gesehen, aber gut gemacht ist es auf jedenfall.
Die Autorin: Daniela Ohms wurde 1978 in Nordrhein-­West­falen geboren, wo sie auf einem Bauernhof aufwuchs. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Berlin-Kreuzberg. Wenngleich ihre wahre Leidenschaft seit jeher der Urban Fantasy gilt, ergatterte sie 2010 den zweiten Platz des Agatha-Christie-Krimi­preises. Neben ihrer Tätigkeit als Autorin arbeitet sie als Lektorin in einer Literaturagentur.
Meine Meinung: Eigentlich kann ich hier nur hinschreiben: Toll, toll, toll! Ich weiß gar nicht was ich an diesem Buch kritisieren soll. Da gibt es einfach nichts, was mir nicht gefallen hat. Glaubhafte Charaktere, deren Geheimnisse erst im Laufe der Geschichte aufgedeckt werden und es so einige überraschende Wendungen gibt. Toller Schreibstil, das ganze Buch ist super zu lesen. Die Autorin versteht es wie man sich gut ausdrückt und eine düstere Stimmung aufbaut. Die Liebe ist in diesem Buch auch vertreten, Liebe die unfassbar stark ist, Liebe zwischen Seelenverwandten. Dann zieht sich durch die ganze Geschichte eine große Spannung, gleich von der ersten Seiten an. Man kann gar nicht aufhören zu lesen, ein echter Pageturner. Wie gesagt, ich kann gar keine negativen Punkte auflisten und möchte jetzt auch nicht ausschweifen, wie gut mir das Buch gefallen hat, deshalb fällt hier meine Meinung sehr kurz aus. Sagenhaftes Debüt, das ich dank lovelybooks sogar für umsonst genießen durfte!


Fazit: Was sollte ich auch sonst sagen: Absolute Kaufempfehlung! Wenn ihr Bücher mit düsterer Stimmung und immerwährender Spannung mögt, dann besorgt euch dieses Buch!








                                                5 von 5 Bücherfüchsen!




Dienstag, 27. März 2012

Pooost *-*


                      Heute kam gleich 4 Pakete an und ich hab mich natürlich nen Keks gefreut :D


Neu in meinem Regal sind nun also:


Eine tat wie diese (Herzlichen Dank an Buchbotschafter und den Carlsen Verlag!) von Amy Efaw: Die 15-jährige Devon ist Musterschülerin, verantwortungsbewusst und ein großes Fußballtalent. Doch jetzt sitzt ausgerechnet sie in Untersuchungshaft, angeklagt des Mordversuchs, der Misshandlung und Aussetzung. Denn das Baby, das in einer Mülltonne hinter dem Haus gefunden wurde, ist ihr Kind. Und niemand glaubt Devon, dass sie von der Geburt völlig überrascht wurde und im Affekt gehandelt hat. Eine mühevolle Suche nach der Wahrheit beginnt. Und dabei steht nicht weniger auf dem Spiel, als Devons Zukunft ...


Dann noch 2 Tauschbücher nämlich einmal "Solange du Schläfst" und "Untot lebt sichs auch gut" da werde ich jetzt aber nicht noch extra die Beschreibung hochladen :D


Uuund das Hörspiel von "Das verbotene Eden" , das musste ich mir einfach bestellen! *-* hab auch schon reingehört und bis jetzt ist es echt super! : Männer und Frauen. Feuer und Wasser. David und Juna. Die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende. Seit den »dunklen Jahren« leben Männer und Frauen in erbitterter Feindschaft. Die Zivilisation ist untergegangen: Während die Männer in den Ruinen der alten Städte hausen, haben die Frauen in der wilden Natur ein neues Leben angefangen. Nichts scheint undenkbarer und gefährlicher in dieser Welt als die Liebe zwischen der 17-jährigen Kriegerin Juna und dem jungen Mönch David. Und doch ist sie der letzte Hoffnungsschimmer Faszinierend düster und wunderbar romantisch ═ der neue Bestseller von Thomas Thiemeyer Ein Jugendhörbuch, von dem auch Erwachsene gefesselt sein werden!


Mal schauen wie die Bücher so sind, besonders auf "Solange du schläfst" bin ich schon gespannt! Rezis folgen! :)





Montag, 26. März 2012

Bücherneuerscheinungen April 2012



Hier stelle ich euch kurz die Bücher vor, auf die ich mich im April ganz besonders freue :))


Blanche (Jane Christo): Es ist nicht einfach, bei einem Profikiller aufzuwachsen, der seine Seele an den Teufel verkauft hat. Doch als Blanches väterlicher Mentor stirbt, muss sie beweisen was in ihr steckt. Sie wird vom Erzdämon Beliar aufgesucht, der von ihr verlangt, dass sie die Schulden ihres Mentors bezahlt, denn dieser ist nach seinem Ableben nicht wie verabredet in der Hölle erschienen. Beliar übt eine starke erotische Anziehungskraft auf sie aus, und als sich der Dämon in sie verliebt, wird es kompliziert. Um Blanches Vertrauen zu gewinnen, wendet sich Beliar gegen Saetan und nimmt den Kampf mit dessen Höllenfürsten auf, während Blanche ihre eigene Schlacht schlagen muss. Die Welt, die sie kannte, existiert nicht länger, und sie muss sich entscheiden, ob sie leben, oder untergehen will. Ob sie aufgibt, oder sich ihren Gefühlen für den Dämon stellt.


Geliebte der Ewigkeit: Kriegerinnen der Fiannah 1 (Beth Cillian): Das wohlgeordnete Leben der Bostoner Pathologin Morrighan Cavanaugh schlittert nach der Diagnose eines Hirntumors auf den Abgrund zu. Doch statt die Notbremse zu ziehen, unternimmt sie alles, um ihren Absturz voranzutreiben. Vampirkrieger Quinn Dál Goran hat den Auftrag, das wiedergeborene Böse, das sich in menschlicher Gestalt Einlass in die Welt der Menschen verschaffen will, zu finden und zu töten. Als seine Jagd von Morrighan unsanft ausgebremst wird, ahnen sie beide nicht, wie schicksalhaft ihre Begegnung ist. Je näher sie sich kommen, desto klarer wird Quinn, dass ihm letztlich nichts anderes übrig bleibt, als Morrighan zu töten, denn sie scheint die Wirtin des Bösen zu sein. Doch sein Herz spricht eine andere Sprache ...


Feuer und Glas-Der Pakt (Brigitte Riebe): So magisch, romantisch und spannend wie in „Feuer und Glas” war die deutsche Erfolgsautorin Brigitte Riebe noch nie Für die sechzehnjährige Milla scheint die Zeit stehen zu bleiben, als sie an einem heißen Frühlingstag dem jungen Gondoliere Luca begegnet. Wie ein Aristokrat aus einer anderen Zeit gleitet er, gemeinsam mit einer Katze, auf einer blauen Gondel durch einen stillen Kanal. Milla ist verzaubert und kann den jungen Mann nicht vergessen. Als kurze Zeit später dieselbe geheimnisvolle Katze im kleinen Lokal ihrer Mutter und Tante auftaucht, folgt sie ihr durch die Gassen Venedigs. Sie gelangen zu einem reichen Stadthaus - und Milla sieht Luca wieder. Er ist jedoch nicht allein, und plötzlich wird Milla in den Strudel dunkler Vorkommnisse um das Ende der mächtigen Lagunenstadt gezogen. Stammt sie wirklich von den Feuerleuten ab, die seit jeher gemeinsam mit den Wasserleuten Venedig beschützen? Was empfindet Luca, einer der Wasserleute, wirklich für sie? Und hat all das mit dem Verschwinden ihres Vaters zu tun? Zwischen Liebe und Zweifel hin- und hergerissen, kann Milla niemandem vertrauen - außer einer Katze und ihrem Gespür für die Wahrheit ...


Höllische Versuchung (Meljean Brook...): Zwei mit allen Wassern gewaschene Leibwächterinnen kämpfen nicht nur gegen den Teufel, sondern gleich gegen eine ganze Riege übernatürlicher Wesen. Eine Gildenjägerin muss die Morde an mehreren Vampiren aufklären. Eine Werhyäne fahndet nach einer gestohlenen Leiche. Und eine ehemalige Scharfschützin sucht mit einem geheimnisvollen Blinden nach dessen entführter Schwester. Vier der erfolgreichsten Autorinnen der Romantic Fantasy schreiben packende Erzählungen voller Magie, Leidenschaft und Abenteuer!


                                      Ich muss sie haaaben *-* :D







Sonntag, 25. März 2012

Gewinnspiel

                             
So, dann starte ich jetzt auch mal ein Gewinnspiel und zu gewinnen gibt es:
1 Exemplar von Blood & Chocolate geschrieben von Anette Curtis Clause. Es handelt sich um ein gebundenes Buch in absolut neuwertigem Zustand.
Buchbeschreibung:


Kannst Du mich lieben, so wie ich bin? Für die sechzehnjährige Vivian ist diese Frage mehr als ein Spiel. Denn das schöne und mutige Mädchen verbirgt ein Geheimnis: Nachts verwandelt sie sich in einen Wolf. Vivian liebt das wilde Streifen durch die mondbeschienenen Wälder Marylands, sie ist gern Teil ihres Wolfsrudels. Doch wie gefährlich dieses Anderssein ist, erfährt sie, als ihr Vater von aufgebrachten Menschen getötet wird und das Rudel fortan ohne Anführer ist. Während sich eine Gruppe von fünf jungen Männern, unberechenbar in ihrer Lust nach Blut, um Vivian bemühen, zieht es ihr Herz immer stärker zu ihrer menschlichen Seite. Eines Tages findet sie in ihrer Highschool ein Gedicht über Wölfe. Tief berührt von der Schönheit der Worte, macht Vivian den Verfasser der Zeilen ausfindig. Es ist Aiden, einer ihrer Mitschüler. Zwischen beiden entspinnt sich eine tiefe Liebe, doch als der sensible Aiden ihr wahres Wesen erkennt, scheint alles verloren. Kann er seine Furcht überwinden? Und kann Vivian die Wölfe ihres Rudels in Schach halten?


Was müsst ihr tun um zu gewinnen?
Werdet Leser meines Blogs und hinterlasst hier einen Kommentar welches euer Lieblingsbuch ist und wieso! (Nachtrag: Ihr könnt auch mehrere nennen, da es anscheinend bei einigen Probleme gibt mit der Frage, da es soo viele tolle Bücher gibt. Habe wohl nicht gut genug über die Frage nachgedacht, mir würde es auch schwer fallen ein einziges Lieblingsbuch auszusuchen) :D  Da ich kein Fan von diesen Losgewinnspielen bin, in denen man für Werbung höhere Chancen hat zu gewinnen mache ich das nicht. Aber natürlich würde ich mich über Werbung trotzdem freuen :)
Das Gewinnspiel geht bis zum 25.April, dann wird der Gewinner ausgelost.

Bücherneuzugänge

In der letzten Woche sind wieder einige Bücher hier angekommen und deshalb habe ich jetzt beschlossen ab und zu einen Post zu machen in dem ich die Bücher die neu in meinem Regal sind kurz zeige :)




1. Misfit (Jon Skrovon) - ertauscht 
2. Noch einmal mit Gefühl (Sarah Harvey) - gekauft
3. Triklin (Uta Maier) - gewonnen
4. Love you, hate you, miss you (Elizabeth Scott) - ertauscht
5. Die Prophezeiung der Schwestern (Michelle Zink) - gekauft
6. Schlaflos in Hamburg (Hortense Ullrich) - ertaucht
7. Harpyienblut (Daniela Ohms) - gewonnen
8. Everlasting (Holly-Jane Rahlens) - gekauft



Bloggeraktion zu Finding Sky von Joss Stirling





Unter allen Bloggern, die das Cover des Buches auf ihrem Blog posten, verlost der dtv Verlag bis zum 30. März 30 Exemplare. Nähere Informationen hier







Er ist ein Savant - sie sein Seelenspiegel. Zusammen sind sie unbesiegbar.

Kein Wunder, dass die 16-jährige Sky Bright Neuanfänge hasst - zu oft wurde sie in ihrem Leben schon entwurzelt. Ihre Begeisterung hält sich daher in Grenzen, als sie mit ihren Adoptiveltern von London nach Colorado ziehen muss und wieder einmal die Neue ist. Doch wider Erwarten wird sie an der Wrickenridge High freundlich aufgenommen. Von fast allen. Denn einer bleibt unnahbar: Zed Benedict, der mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn außer Sky offenbar sogar Lehrer und Mitschüler einschüchtert.

Die Macht der Seelen führt sie zusammen



Auch wenn sie es sich erst nicht eingestehen will, fühlt Sky sich trotz allem zu dem geradezu unverschämt gut aussehenden Zed stark hingezogen. Und dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf ... und er versteht ihre gedachte Antwort! Als Zed daraufhin steif und fest behauptet, Sky sei sein Seelenspiegel, sein ideales Gegenstück und ein Savant wie er, ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe, glaubt Sky ihm kein Wort. Und will ihm auch glauben - denn tief in ihr drinnen rührt sich eine Fähigkeit, die sie für längst verschüttet hielt und vor der sie eine Höllenangst hat ...

Hört sich finde ich toll an! :)

Libellensommer


Hörbuchrezension: Libellensommer von Antje Babendererde
Infos zum Hörbuch:
Länge: 150 Minuten
Verlag: GoyaLiT
Preis: 14,95 Euro
2 Cd's
Kaufen
Hörprobe

Kurzbeschreibung: Das erste Mal sieht Jodie ihn an einer Tankstelle am Highway, der quer durch die kanadischen Wildnis führt. In seinem dunklen Blick liegt so viel Ablehnung, dass Jodie nicht wagt, ihn um eine Mitfahrgelegenheit zu bitten. Keinen Tag später ist das Mädchen mit Jay Muskalunge in den undurchdringlichen Wäldern unterwegs. Denn Jay hat Jodie aus den Händen eines zugreiflichen Trucker gerettet. Doch anstatt sie zurück in die Stadt zu bringen, nimmt der unzugängliche Junge sie mit auf eine Abenteuerreise, die Jodie nie mehr vergessen wird. Fernab von jeder Zivilisation verlieben sich die beiden ineinander. Aber Jodie gehört nicht in die Wildnis und Jay nicht in die Stadt. Als sie ihr Ziel erreichen, steht Jodie vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens.


"Eigentlich hatte ich nichts gegen Indianer. Bis zu dem Tag, an dem mein Vater entlassen wurde. Damals ahnte ich noch nicht was mir bevorstand. Heute frage ich mich, wie viel wir von unserem Leben beeinflussen können und was vorherbestimmt ist. Eines weiß ich jedoch sicher, es geschehen immer wieder Dinge mit denen man nicht gerechnet hat."


Sprecher/in: Das Hörbuch wird gesprochen von Carla Swiderski. Man hört ihr sehr gerne beim Lesen zu, sie hat eine angenehme Stimme und spricht die einzelnen Personen mit viel Gefühl.


Meine Meinung: Antje Babendererde! Eine Autorin von der ich schon immer begeistert war und auch schon vieles von ihr gelesen habe, wie z.B. Indigosommer, ein absolut tolles Buch. Dann sah ich diese Hörbuch im Laden stehen und dachte warum nicht? Und ich habe den Kauf absolut nicht bereut. Die Autorin liefert mal wieder eine wunderschöne Geschichte ab. Dazu noch eine lehrreiche. Der Leser bzw. Hörer erfährt viel über Indianer und kann sich mitten in die unberührte Natur hineindenken. Doch diese wird von den weißen Menschen abgeholzt, ein Problemthema wird angesprochen. Vielleicht denkt der ein oder andere so mehr über die Natur und das was wir damit anstellen nach. Aber zur eigentlichen Geschichte um Jodie und Jay. Eine absolut tolle Liebesromanze der etwas anderen Art. Glaubwürdige, tiefgründige Charaktere, besonders der unnahbare Jay hat es mir angetan, aber auch Jodie habe ich im Laufe der Geschichte echt lieb gewonnen. Wie die Liebe nach und nach zwischen den beiden aufkeimt, einfach super romantisch, ich konnte gar nicht aufhören weiterzuhören. Spannend ist es dazu auch noch! Was verbergen die Indianer im Camp? Warum wollen sie Jodie nicht gehen lassen?


Fazit: Lang nicht mehr so ein tolles Hörbuch gehört, das Buch ist bestimmt genauso gut. Die Geschichte hat mich wirklich mitgenommen und ich kann einen Kauf jedem nur empfehlen. Alle anderen verpassen definitiv etwas!


5 von 5 Bücherfüchsen!





                      









Seitenwechsel


Rezension zu: Seitenwechsel von Sabine Leipert
Infos zum Buch:
Seiten: 400
Verlag: Fischer (Tb)
Preis: 8,99 Euro
Taschenbuch
Kaufen
Leseprobe

Kurzbeschreibung: Tim zuliebe hat Karina ihren Affären endgültig abgeschworen. Aber jetzt hat sie doch wieder eine mit Tim!
Vielleicht wäre ja alles anders gekommen, wenn Tim nicht seine Kollegin Sarah auf ihrer Klassenfahrt nach Paris begleitet hätte. Und wenn Karina nicht allein ins Kino gegangen und dort auf ihren neuen und äußerst attraktiven Chef Hannes getroffen wäre, mit dem sie es Tim heimzahlt. Aber nach drei Jahren Beziehungsalltag mit Kleinkind und Vollzeitjob scheint zwischen Tim und Karina die Luft raus zu sein. Die beiden trennen sich und beginnen kurz darauf eine Affäre miteinander. Obwohl sie mittlerweile mit ihren neuen Partnern fest liiert sind, gelingt es ihnen nicht, einfach nur Freunde zu bleiben. Doch als Hannes Karina einen Heiratsantrag macht und Sarah mit Tim nach Dortmund ziehen will, muss Karina sich entscheiden: Sex oder Ex?

"Ich war gerade dabei, die letzten Karten von Kais neuem Autoquartett unter dem Sofa hervorzuholen, als ich Tims Blick im Nacken spürte. >>Ich muss dir was sagen.<< schon krampfte sich alles in mir zusammen. Wie ich diesen Satz hasste. Er bedeutete nie etwas Gutes."

Cover: Cover ist nett gestaltet mit den zwei Katzen in zwei verschiedenen Farben. Sticht durch die grelle gelbe Farbe sehr ins Auge, ist jetzt allerdings auch keines der schönsten Cover, die ich in meinem Bücherregal stehen habe.

Meine Meinung: Seitenwechsel ist der dritte Teil der sogenannten "Karina-Trilogie", auf das Buch wurde ich aufmerksam durch eine Leserunde auf lovelybooks, sonst hätte ich es wahrscheinlich nie gelesen. Zuerst muss ich loben, dass man den Roman auch durchaus versteht, wenn man die beiden vorherigen Teile nicht gelesen hat. Für mich schonmal ein großer Pluspunkt, bin nicht so der Fan von Büchern die alle "zusammenhängen". Das Buch wurde in das Genre Chick-Lit eingeordnet, also leichte Literatur für Frauen. Quasi so für zwischendurch. Hatte mich also auf einen lustig, leichten Schmöker gefreut. Aber er war doch etwas tiefgründiger als ich gedacht hatte, das meine ich natürlich im positiven Sinne. Man kann mit der Protagonistin mitfühlen, auch wenn ich persönlich ihre Entscheidungen manchmal nicht ganz nachvollziehen kann. Das war leider auch der größte negative Punkt der mir aufgefallen ist: Ich wurde mit der Hauptperson nicht ganz warm. Ihr Verhalten hat mich des öfteren aufgeregt, manchmal dachte ich mir nur: "Wie kann sie das denn jetzt nur machen?". Aber gut nicht jeder kann die Entscheidungen von jedem nachvollziehen und manchmal ist es ja auch ganz lustig ein Buch zu lesen mit einer Person, die ganz anders ist als man selber. Außerdem waren mir die anderen Charaktere alle wirklich sympathisch und hatten alle ihre eigenen verrückten, aber auch liebevollen Eigenschaften. Sprache ist auch flüssig zu lesen, Klischees werden aufgegriffen, Gedankengänge nachvollziehbar geschildert, das Ganze ist witzig und und ehrlich geschrieben. Eine Mischung aus tiefgründigem Liebesroman und lustiger Frauenlektüre.

Fazit: Unterhaltsame Lektüre über Affären und Beziehungen. Wahrscheinlich eher etwas für Erwachsene, aber auch ich hatte das Buch schnell durchgelesen und war nicht enttäuscht. Kaufen, wenn man lustige Liebesromane mag!

3 1/2 von 5 Bücherfüchsen





        

Samstag, 24. März 2012

In Frühlingsnächten



Rezension: In Frühlingsnächten von Jette Carleton
Infos zum Buch: 
Seiten:320
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Preis: 8,99 Euro
Taschenbuch
Kaufen
Leseprobe

Kurzbeschreibung: Der verschollen geglaubte zweite Roman. Als 2009 Jetta Carletons einziger Roman wiederveröffentlicht wurde, berichteten viele Zeitungen über die Geschichte des Welt-Bestsellers, der zu einem Klassiker der amerikanischen Literatur geworden ist mit einer überraschenden Folge: Das Manuskript von Jetta Carletons zweitem, verloren geglaubtem Roman ist wieder aufgetaucht. Missouri, Anfang der Vierzigerjahre: Allen Liles, Mitte zwanzig, träumt von New York, vom Theater, von der Musik, vom Schreiben. Stattdessen beginnt sie an einem College in der tiefsten Provinz zu unterrichten, wie ihre Mutter und ihre Großmutter. Dort öffnet sie ihren Studenten ein Tor zur Welt, sie treffen sich in Bars und Cafés, diskutieren über Literatur, Philosophie, das Leben, bis spät in die Nacht. Als Allen sich in einen der Studenten verliebt, erkennt sie Grenzen, die sie lange ignoriert hat. Sie muss sich entscheiden, wofür es sich zu kämpfen lohnt und was ihr die Freiheit wert ist.


"Allen Liles ist eine fiktive Figur. Ich habe sie erfunden. Auch ihre Geschichte ist erfunden. Aber nicht ganz. Ein Teil davon ist meine Geschichte, an sie überreicht und entsprechend angepasst"


Cover: Das Cover zu dem Buch "In Frühlingsnächten" ist wunderschön gestaltet! Verträumt und malerisch, ganz passend zum Buch. Die bunte Blume auf dem etwas alt wirkenden Papier sticht hervor und macht das Buch zu einem Hingucker


Meine Meinung: Jetta Carleton, eine Autorin von der ich zwar bisher noch nichts gelesen, aber schon viel gehört habe. Ihr erster Roman "Wenn die Mondblumen blühen" war ein echter Erfolg, von den Kritikern hoch gelobt. Also habe ich mich sehr darauf gefreut dieses Buch zu lesen, auch wenn es nicht zu der Art Büchern gehört die ich sonst so lese. Und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht und bin froh, dass ich mir dieses Buch nicht entgehen lassen habe. Anfangs war da etwas Skepsis, schließlich wurde das Buch bereits vor vielen Jahren von der Autorin geschrieben und altertümliche Sprache schreckt mich bei Büchern oft ab. Doch das war hier gar nicht der Fall, die Geschichte war super flüssig zu lesen und auch zu verstehen. Begriffe die ich nicht kannte waren nicht vorhanden und generell wusste die Autorin wie man den Leser durch die Sprache zum Nachdenken anregt. Die naive Protagonistin Allen ist mir sofort ans Herz gewachsen, eine Lehrerin mit dem Traum nach New York zu gehen. Doch natürlich ist dies nicht so einfach und so versucht sie das beste aus ihrem Leben zu machen. Man kann ihre Entscheidungen im Laufe der Geschichte voll und ganz nachvollziehen, genau das macht sie für mich zu so einer liebevollen Person. Eine liebevolle Person die Literatur genauso liebt, wie wahrscheinlich viele der Leser dieses Buches.
Auch die Liebe kommt in diesem wunderschönen Roman nicht zu knapp, allerdings auf andere Art und Weise wie ich es sonst lese. Geheimnissvoll und besonders. Verbotene Liebe, ein Thema das mich sehr interessiert. Ja gut vielleicht kommt sie doch ein kleines bisschen zu knapp, ich muss zugeben es könnte mehr sein, aber man kann nicht alles haben und es soll ja kein Liebesroman sein, sondern ein Porträt einer Frau, einer Frau die große Träume hat.
Das einzige was mir ein wenig gefehlt hat, war Spannung. Ich weiß, das Buch soll kein Actionroman sein, aber trotzdem. Natürlich war es nie langweilig, da einfach dieses Nachdenkliche da war, dieses Wissenwollen was die Protagonistin wohl als nächstes fühlt, aber ein klein wenig spannender hätte es für meinen Geschmack trotzdem sein können. Das kommt allerdings denke ich immer darauf an was man sonst so liest und auch auf das Alter. 


Fazit: Ein Roman, für Liebhaber der Gefühlvollen und Nachdenklichen Worte, allerdings keiner für Fans von spannungsgeladenen Thrillern oder actionreichen Fantasyromanen. Mir hat er gefallen, mal etwas anderes und ich werde vielleicht auch noch den ersten Roman der Autorin lesen


 4 von 5 Bücherfüchse für dieses Buch!


Sonntag, 11. März 2012

Erster Post

Sooo mein eigener Blog nimmt endlich Form an! Echt kompliziert das alles, aber ich glaube so langsam habe ich den Dreh raus. Also erstmal danke an alle die das hier überhaupt lesen, noch ist mein Blog ja recht karg. Ich hoffe mit der Zeit bekomme ich einige Leser und Besucher, die Bücher genauso lieben wie ich :) Hier werden hauptsächlich meine Rezensionen veröffentlicht, aber auch Buchtipps und mal gucken was es auf den anderen Bücherblogs noch so alles gibt und was mir so einfällt. Achja und bestimmt werde ich hier auch mal Gedichte oder so veröffentlichen, da ich gerne mal im Unterricht welche schreibe :D
Also Liebe Grüße eure purplerose!