Donnerstag, 30. August 2012

BUCHVERKAUF! Viele neue Bücher wie : Touched, Finding Sky, Nachtzirkus, etc.

Huhu :)
EDIT: Es sind noch Neva, Whisper Island und Arkadien erwacht zu haben! Heute gibt es einen besonderen Post von mir, und zwar habe ich entschlossen einige meiner Bücher zu verkaufen, die ich eh nie lesen werde. Mein SuB ist einfach zu groß und ich möchte mich nun darauf konzentrieren meine angefangenen Reihen zu vervollständigen und zu lesen. Ja und ich habe nicht so viel Zeit für alle und was nützen die Bücher, wenn sie im Regal rumstehen?:( Und es kommen ja immer wieder neue dazu. Wahrscheinlich wird es hier des öfteren mal Verkäufe geben, mein Regal platzt ja auch schon au allen Nähten :) Naja anbei die Preise und der Zustand. Der ist aber bei allen einwandfrei, höchstens mal ein Minifleck oder ähnliches ;) Bei Interesse bitte eine E-Mail an : tanja@ehrenr.de . Dann schicke ich eich die nötigen Bankdaten:)und ihr mir dann die Adresse:D 
Folgende Bücher stehen zum Verkauf frei, die Preise sind Verhandlungsbasis, aber sehr viel werde ich wohl nicht runter gehen (ich brauche dringend Geld, um mir den 3ds zu kaufen :DD):

 Touched-Der Preis der Unendlichkeit 
-Zustand: Wie neu
-Preis: 9 + 1, 40 Versand = 10,40
Finding Sky
-Zustand: Neu, nur nicht mehr eingeschweißt
-Preis: 9 + 1,40 Versand = 10,40
Elfenblick
-Zustand: Wie neu
-Preis: 9 + 1,40 Versand = 10,40
Spiegelkind
-Zustand: Wie neu
-Preis: 7,50 + 1,40 Versand = 8,90
Der Sommer der silbernen Wellen
-Zustand: Wie neu
Preis: 10 + 1,40 Versand = 11,40
Skin Deep
Zustand: Sehr gut, ganz leichte Gebrauchsspuren
Preis: 7,50 + 1,40 Versand = 8,90
Elixir
Zustand: Gut, leichte Gebrauchsspuren
Preis: 7,00 + 1,40 Versand = 8,90
Neva
Zustand: Sehr gut, ganz ganz leicht schiefgelesen, aber wirklich nur minimal
Preis: 8,00 + 1,40 Versand = 9,40
Meeresflüstern
Zustand: Sehr gut, leichter Fleck auf dem Buch (nicht auf den Seiten)
Preis: 8,50 + 1,40 Versand = 9, 90
Der Nachtzirkus
Zustand: Wie neu
Preis: 10 + 1,40 Versand = 11,40
Whisper Island
Zustand: Gut, alles wie neu, nur leider ist im Schutzumschlag am Buchrücken ein Knick
Preis: 9,50 + 1,40 Versand = 10,90
Dark Queen
Zustand: Sehr gut, nur ein kleiner schwarzer Fleck oben auf den Seiten
Preis: 9 + 1,40 Versand = 10,40
Arkardien erwacht
Zustand: Gut, leichte Gebrauchsspuren
Preis: 8 + 1,40 Versand = 9,40 

Naja wie gesagt, einfach eine Mail an: tanja@ehrenr.de. Versand erfolgt vermutlich übermorgen :)
Lg! :)


Sonntag, 19. August 2012

Dealmelder

Okay hier bin ich noch ein letztes Mal:D Und zwar, da ich gerade ein tolles Gewinnspiel entdeckt habe und einfach mal dran teilnehmen muss! Und zwar vergibt dealmelder.de 100mal einen 15 Euro Gutschein an Leute mit eigener Website. Die Schnellsten werden belohnt. Klasse wa?:)Dealmelder.de -> Hier findet ihr die Seite. Dort gibt es jede Menge Schnäppchen, vor allem in den Bereichen der Elektronik. Ich zu Beispiel bin auf einige Tabletts aufmerksam geworden. Achja und Bücher und Dvds sind dort auch zu finden. Schaut doch einfach mal vorbei. Das ganze ist unterteilt in 4 Sparten. Da gibt es Aktuelle Deals, Hot Deals, Gratis Deals und Gutschein Deals. Gratis Deals klingt doch gut!:D Erfahrungen habe ich damit bisher nicht gemacht, aber ich schaue manchmal bei solchen Seiten vorbei. Man sieht oft die günstigsten Preise und hätte sonst viel mehr gezahlt. Kennt ihr das, wenn man sich ne Dvd kauft und sie dann im nächsten Laden für 5 Euro weniger seht? Gr:D So wie ich das ganze jetzt verstanden habe, schicken auf dieser Seite Leute Deals hin, die sie entdeckt haben, um sie mit anderen zu teilen. Außerdem kann man sehen, wie viele Sterne der jeweilige Artikel bei amazon bekommen hat.
Das Gewinnspiel findet ihr übrigens direkt daneben, kaum zu übersehen. Ihr müsst nur einen Blog haben, der ein halbes Jahr besteht und regelmäßig gepflegt wird (darf jetzt nicht nur irgendwie 3 Beiträge enthalten oder so). Hachja und ein amazon Gutschein ist bei mir immer willkommen:)
Gut, ich hoffe einfach mal, dass ich noch nicht zu spät bin. Es läuft zwar bis zum 30.9., aber ich bin sicher, dass hier viele ihr Glück versuchen werden. Und ich brauche doch unbedingt die Dvd von "Die Tribute von Panem", die am 30 August erscheint. Mit 15 Euro würde das ja perfekt passen:D
So dann verschwinde ich jetzt aber wirklich!
Lg:)

Urlaub:)

So ich bin dann mal wieder weg:) Neulich war ich ja mit Freunden im Urlaub und jetzt nochmal eine Woche mit der Familie. Diesen Post schreibe ich jetzt vom Handy aus, also nicht wundern, dass das jetzt nicht formatiert ist oder so:D Als Lesestoff begleiten mich:
-Blutrote Küsse
-Vampire Academy 1
-Amy on the Summer Road
So dann muss ich jetzt mal schlafen gehen. Morgen um 6 aufstehen-.- Hoffentlich macht noch der ein oder andere bei meinem Gewinnspiel mit:)
Liebe Grüße,
purperose ;*

Dienstag, 14. August 2012

*Rezension* Der Sommer der silbernen Wellen - Amanda Howells

Wunderschön, sommerliche Liebesgeschichte, die tief berührt.
Infos zum Buch:
Seiten: 384
Verlag: FJB
Preis: 17,99 Euro
Gebundene Ausgabe
Kaufen/Leseprobe

Kurzbeschreibung: Eine Liebesgeschichte so süß wie Schokolade und so salzig wie das Meer.

»Manchmal erwache ich fröstelnd in den frühen Morgenstunden, gefangen in Träumen, in denen ich draußen im Ozean schwimme, hinauf zum Mond blicke und mich unsichtbar und frei fühle wie ein Fisch.

Doch ich greife vor. Um diese Geschichte richtig zu erzählen, muss ich ganz zurück an den Anfang gehen. An einen Ort namens Indigo Beach. Zu einem Jungen mit blasser Haut, die in den dunklen Wellen schimmerte. Zu dem Beginn von etwas, das keiner von uns voraussehen konnte, das uns für immer prägte und wodurch alles, was hinterher und vorher geschah, zu einem anderen Leben zu gehören schien.

Ich war sechzehn, und ich erinnere mich an alles.« Die sechzehnjährige Mia fährt mit ihrer Familie in den Sommerurlaub. Weil ihre gleichaltrigen Cousinen Beth und Corinne alles haben was Mia nicht hat – Modelfiguren, Luxusklamotten und coole Freunde –, fühlt sie sich unwohl und fehl am Platz. Doch als sie bei einem nächtlichen Strandspaziergang den schweigsamen Simon trifft, ändert sich alles. Die beiden sehen sich immer nachts am Strand, und dort, in der Dunkelheit, kann Mia endlich sie selbst sein und sie vertraut Simon ihre Gedanken und Ängste an.

""Oh wie furchtbar!", stöhnte meine Mutter und spielte nervös mit ihren Haaren, während wir im Schneckentempo den Long Island Expressway entlangkrochen."

Buchaufmachung: Durch das Cover bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden, es ist einfach nur so toll! Die einzelnen Kapitel sind dann noch mit kleinen Muscheln verziert, echt süß gemacht.

Meine Meinung: Ich bin ganz ehrlich, ich habe bei einem Buch bisher noch nie geweint. Dieses hier war das erste. Mich hat das Geschehen einfach so mitgenommen, da ich wirklich vollkommen in die Geschichte eintauchen konnte. 

Da jetzt Sommerferien sind, war ich auf der Suche nach einem schönen, vielleicht auch etwas tiefsinnigerem Sommerbuch und habe dieses hier gefunden. Der Schreibstil ist sehr schön und die Seiten fliegen dahin. Die Autorin schafft es den Leser mit ihren Sätzen zum Träumen zu bringen, sich an den Ort zu wünschen, an dem sich Mia mit ihrer Familie befindet.

Von der Geschichte her erscheint es eigentlich nicht wirklich besonders. Mädchen besucht Cousinen, die sich verändert haben und fühlt sich einsam. Dann begegnet sie einem Jungen, der ihr Leben verändert. Die beiden verlieben sich. 
Das ganze ist so schön beschrieben, das ich nicht aufhören konnte zu lesen. Auch wenn es vorherschaubar erscheint, so liest man es doch liebend gerne!

Die Charaktere fand ich persönlich toll, besonders Simon. Mia ist eher so die typische Protagonistin. Trotzdem fand ich sie sehr sympathisch. Sie fühlt sich unwohl in ihrem Körper und versucht zu kämpfen, mit sich selber und den anderen. Simon ist der typische Künstlertyp, still und verträumt. Hach, ich fand ihn so toll. Einfach etwas besonderes.

Fazit: Also ich fand es absolut klasse und kann es jedem empfehlen, der auch mal bei einem Buch heulen mag. Überzeugt euch einfach selber!

5 von 5 Bücherfüchsen!

Vielen Dank an den FJB-Verlag für die Bereitstellung dieses Reziexemplars!

*Rezension* Töchter des Mondes (Cate) - Jessica Spotswood

Schöne Mischung aus Fantasy und historischem Roman, die anfangs leider etwas langatmig ist.
Infos zum Buch:
Seiten: 363
Verlag: Ink
Preis: 17,99 Euro
Gebundene Ausgabe
Kaufen/Leseprobe

Kurzbeschreibung: Cate und ihre Schwestern Maura und Tess sind Hexen. Niemand darf davon erfahren, denn Hexen drohen Verbannung und Tod. Die Gefahr, aufzufliegen, lastet schwer auf Cate. Vor allem seit Finn aufgetaucht ist, dieser Junge mit den Zimtsommersprossen und dem kupferroten zerzausten Haar. Verzweifelt sucht Cate nach einem Ausweg und stößt im Tagebuch ihrer toten Mutter auf eine rätselhafte Prophezeiung, die besagt, dass drei Schwestern mit magischen Kräften die Hexen zurück an die Macht führen werden. Handelt es sich dabei um Cate, Maura und Tess? Und kann es überhaupt eine gemeinsame Zukunft für Cate und Finn geben?

"Unsere Mutter ist auch eine Hexe gewesen, aber sie wusste es besser zu verstecken. Sie fehlt mir."


Buchaufmachung: Ein wunderschönes Cover, wie eigentlich alle aus dem Ink-Verlag. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und die Atmosphäre der Geschichte kommt gut rüber.


Meine Meinung: Erst dachte ich, mich erwartet bei diesem Buch wieder nette Fantasy mit romantischen Elementen. Doch hier steckt so viel mehr zwischen den Seiten. Nämlich auch noch ein historischer Roman, voller Ideenreichtum und der Atmosphäre früherer Zeiten.

Der Schreibstil ist angemessen für das 19. Jahrhundert, in dem der Roman spielt. Anfangs hatte ich Probleme mich herein zu finden, da es doch einige Fremdwörter gibt, dies verfliegt allerdings nach 2 Kapiteln und alles lässt sich flüssig lesen.

Cate und ihre Schwestern sind Hexen mit magischen Kräften. Nichts wirklich neues, kennt man aus vielen Serien und auch Büchern. Doch der historische Hintergrund macht das ganze um einiges interessanter. Hexenjagd, ein Thema für das ich mich schon immer interessiert hatte und das auch in diesem Buch eine große Rolle spielt. Die Bruderschaft ist an der Macht und die Hexen werden verachtet und eingesperrt. Dies alles ist schön verpackt und eine Liebesgeschichte ist natürlich auch enthalten. Nur leider plätscherte die Geschichte anfangs sehr dahin. Bis zur Hälfte war ich an einigen Stellen etwas gelangweilt, dafür auch einen Punkt Abzug.

Die Charaktere waren auch überzeugend. Protagonistin Cate entwickelt sich im Laufe der Geschichte und setzt sich sehr für andere ein. Maura, ihre Schwester, erscheint mir im Moment noch das genaue Gegenteil, aber auch so etwas braucht ein guter Roman.
Finn ist ein wissensbegieriger, netter Junge. Bodenständig und liebenswert und das merkt auch Cate. Die beiden sind ein Traumpaar und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und hoffe in dieser geht es etwas schneller voran.

Fazit: Anfangs noch etwas langatmig, dann umso besser. Hat mir gefallen und ist definitiv mal eine Abwechslung zu der normalen Mainstream-Fantasy. 


4 von 5 Bücherfüchsen!

*Rezension* Engelsflammen - Lauren Kate

Leider nicht so gut wie seine Vorgänger, sehr langatmige Geschichte. Protagonisten konnten aber wieder punkten.
Infos zum Buch:
Seiten: 416
Verlag: cbt
Preis: 17,99 Euro
Gebundene Ausgabe
Kaufen/Leseprobe

Kurzbeschreibung: Liebe eines Lebens, all ihrer Leben ...

Luce würde für Daniel sterben. Und sie hat es getan, wieder und wieder: Seit einer Ewigkeit finden die beiden einander, nur um sich immer aufs Neue zu verlieren. Luce ist sicher, dass irgendwo in ihrer Vergangenheit der Schlüssel liegt, um dem ewigen Fluch zu entkommen, der auf ihr und Daniel lastet. Und so reist sie zurück in der Zeit, zurück in ihre früheren Leben, um den Weg aus der Verdammnis zu finden. Cam, die gefallenen Engel, Luces' Freunde Miles und Shelby, sie alle brechen auf, um Luce auf ihrer Reise in die Vergangenheit zu folgen. Doch keiner sucht sie so verzweifelt wie Daniel – voller Angst, Luce könnte die Geschichte neu schreiben. Dann nämlich könnte ihre große Liebe in Flammen aufgehen … für immer.


"Ein Schuss krachte. Mit einem einzigen Knall öffnete sich die breite Front der Startboxen. Das Stampfen der Pferdehufe hallte über die Rennbahn wie fernes Donnergrollen."

Buchaufmachung: Ich liebe die Cover dieser Reihe einfach, auch wenn ich die Farben der anderen Bände schöner fand. Aber die rote Rose in, ich nehme an Luce´s Hand, sticht schön hervor und der Hintergrund ist auch gut gemacht.

Meine Meinung:
!Achtung! Könnte Spoiler zu den ersten beiden Bänden enthalten, da es sich um den dritten handelt.
Während ich von den beiden Vorgängern absolut begeistert war, bin ich hier ein wenig zwiegespalten. Klar, die Charaktere sind immernoch die selben, aber die ganze Geschichte konnte mich nicht so mitreißen.

Hier dreht sich alles um Luce´s Vorleben, die sie nach und nach entdeckt. Sie möchte versuchen den Ursprung des Fluches aufzudecken, der sie und Daniel zusammenhält und sie immer aufs neue sterben lässt. So erlebt man die verschiedensten Versionen von Luce, die sich jedes Mal in den Daniel ihrer Zeit verguckt.

Der Schreibstil ist wie immer sehr schön. Gut zu lesen und nahe am Geschehen.
Dieses Mal wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten geschrieben und man bekommt Einblicke in beider Leben.

Die Spannung fehlte nur einfach in diesem Buch. Alles zog sich arg in die Länge und es gab lediglich ein paar Höhepunkte im Geschehen. Als stiller Beobachter reist man mit Luce in die Zeit, doch im Prinzip geschieht immer das selbe. Kaum voranbringende Aspekte, sondern nur Geplänkel. Teilweise hatte ich schon das Gefühl, die Autorin wollte nur noch einen Band einschieben, um alles herrauszuzögern. Die Geschichte geht nicht wirklich weiter. Das Ende ist leider auch wenig spektakulär und das nicht nur wegen des argen Cliffhangers.

Zum Glück wird der Inhalt durch die Charaktere ein wenig nebensächlicher. Ich mag Luce und Daniel echt gerne und das war auch der Grund, weshalb ich das Buch doch relativ schnell gelesen hatte. 

Fazit: Langatmige Geschichte, die nicht wirklich mitreißt. Die Charaktere sind allerdings liebenswert, wie in den anderen Büchern auch. Ich hoffe der letzte Teil wird besser!

2 1/2 von 5 Bücherfüchsen!


Vielen Dank an den cbt-Verlag für die Bereitstellung dieses Reziexemplars!

Neuzugänge :)

Hallo :)
Ich habe schon Ewigkeiten keinen Neuzugänge Post mehr gemacht und jetzt stapeln sich hier die neuen Bücher. Und nein, ich habe nicht zu viel Geld:D Die Bücher habe ich fast alle bei rebuy.de gebraucht gekauft. Aber ich bin jetzt trotzdem pleite :o Ach und "Der Sommer der silbernen Wellen" ist ein Rexi Exemplar. Diese folgt auch morgen denke ich, es war soo schön! *schluchz* Ich habe echt geheult dabei. Das ist mir noch nie bei einem Buch passiert, immer nur bei Filmen :D
Naja, aber hier die Bilder mit den neuen Büchern. Einige waren auch schon auf meinen SuB Bildern, wie gesagt ich habe schon lange mehr keinen solchen Post gemacht. Aber ich werde jetzt nicht noch zu jedem einzelnen Buch was sagen, sonst werde ich hier nie fertig :D Achja das schwarze, das man kaum erkennt auf dem rechten Bild ist die Englische Ausgabe von "Biss zum letzten Sonnenstrahl" (oder so? Ich weiß gerade nicht wie es heißt, auf jedenfall das 5. Buch :D)




So jetzt werde ich mich ans Rezischreiben setzen und eventuell noch den Comedy Dienstag auf Pro-Sieben schaun :D
Liebe Grüße!

PS: Vergesst nicht mein Gewinnspiel! Bis jetzt machen echt wenig mit :(

Samstag, 11. August 2012

*100 Leser Gewinnspiel!*

Hallo Leute :)

Es ist soweit, ich habe 100 Leser, sogar schon 102 :D Und hier kommt mein 100 Leser Gewinnspiel. Da ich im Moment durch die Sommerferien unter massivem Geldmangel leide, habe ich nun Bücher aus meinem Regal genommen. Aber selbstverständlich alle ohne störende Gebrauchsspuren, Leserillen etc. Ich hoffe die Preise gefallen euch :) Hier sind die Preise:

Jenna Black-Rosendorn 
"Ich heiße Dana, und bevor ich nach Avalon gekommen bin, wusste ich nicht mehr über diese Stadt, als dass sie der einzige Ort auf der Erde ist, an dem sich die Feen- und die Menschenwelt überschneiden. Na ja, okay, den ganzen langweiligen Kram zur Geschichte habe ich in meinem Reiseführer auch überblättert. Aber inzwischen könnte ich selbst einen Reiseführer mit ein paar verdammt nützlichen Tipps schreiben: 1. Richtet euch darauf ein, dass ihr ein paar besondere Fähigkeiten entwickeln könntet und deshalb plötzlich zur meistgesuchten Person in Avalon werdet. 2. Packt unbedingt fluchttaugliches Schuhwerk ein. Und besonders wichtig: 3. Verliebt euch ja nicht in einen atemberaubend gutaussehenden Feenjungen! Denn wenn etwas zu gut scheint, um wahr zu sein, dann ist es das auch …"






Rebecca James-Die Wahrheit über Alice
Ein dunkles Geheimnis.
Ein zerstörtes Leben.
Eine neue Freundin, die dir hilft zu vergessen.
Aber was, wenn sie nicht ist, was sie zu sein scheint?
Als Alice sie zu ihrer Geburtstagsparty einlädt, ist Katherine mehr als überrascht. Die schöne, strahlende Alice, das beliebteste Mädchen der Schule, will mit ihr feiern? Dabei ist Katherine eine Einzelgängerin, die sich von allen fern hält, damit keiner ihr Geheimnis erfährt: Niemand soll wissen, was mit Rachel, ihrer kleinen, talentierten Schwester, passiert ist. Vor Katherines Augen, die nichts tun konnte, um ihr zu helfen. Katherine erlebt die Party wie im Rausch, Alice weicht nicht mehr von ihrer Seite. Doch nach und nach wird Alice immer merkwürdiger. Selbstsüchtiger. Grausamer. Bald entdeckt Katherine, dass ihre neue Freundin nach eigenen Regeln spielt 
Leah Cohn-Der Kuss des Morgenlichts
Als die Musikstudentin Sophie dem faszinierenden Cellisten Nathanael Grigori begegnet, ist es für sie die große Liebe. Doch schon nach einem kurzen Sommer der Leidenschaft verlässt er sie plötzlich und ohne Erklärung. Sophie ist am Boden zerstört, einzig ihre gemeinsame Tochter Aurora bleibt ihr als Erinnerung. Doch als Aurora sieben Jahre alt wird, verändert sie sich auf sonderbare Weise. Sophie ahnt nicht, dass um sie ein uralter Kampf zwischen Gut und Böse entbrannt ist. Denn Nathanael und Aurora sind Nephilim: unsterbliche gefallene Engel, die einen Auftrag zu erfüllen haben.










Was ihr tun müsst? - Selbstverständlich keine Werbung machen oder durch sonstige Aktivitäten Lose sammeln. Natürlich würde ich mich über freiwillige Werbung trotzdem sehr freuen :D Dafür könnt ihr den Banner benutzen. 

Nun aber wirklich zu eurer Aufgabe. Hinterlasst einfach hier einen Kommentar (keine E-Mail nötig) mit der Antwort auf die Frage:  

Welches ist euer liebstes Liebespaar aus einem Buch? Wenn ihr dies eventuell sogar mit einem Zitat belegt ist es umso besser :) Außerdem hinterlasst bitte eine kurze Mitteilung welches der Bücher ihr am liebsten gewinnen würdet. Für den besten Kommentar gibt es noch einen Überraschungspreis :) (Selbstverständlich auch ein Bücherpreis, aber so wirds spannender :D)
Ach und da das Gewinnspiel für meine Leser ist, ist Leser sein Pflicht! Ich werde das nachprüfen, weil es da bei einigen anderen Gewinnspielen schon Probleme gab ;)

               Teilnahmeschluss ist der 1.September 2012! 

Die Gewinner werden ausgelost und hier bekannt gegeben (den Überraschungspreisgewinner werde ich aussuchen) und wer von ihnen einen Blog hat, dem hinterlasse ich dort noch einen Hinweis Kommentar. Wenn ich 1 Woche nach Bekanntgabe keine Adresse habe wird an jemand anderen verlost. Wenn ihr unter 18 Jahre alt seid geht bitte sicher, dass eure Eltern einverstanden sind, dass ihr mir im Falle eines Gewinnes eure Adresse schickt. Teilnehmer aus anderen Ländern als Deutschland kann ich leider nicht mitmachen lassen, da das Porto einfach zu hoch ist. Es sei denn die zusätzlichen Kosten werden dann übernommen :)

Na dann viel Glück und ich hoffe auf einige Teilnehmer :)



Dienstag, 7. August 2012

Bilder von meinen SuB's & Gewinnspielvorbereitungen

Hallo Leute :)
Aus purer Langeweile habe ich heute mal meine SuBs fotografiert. Dafür mussten aber erstmal alle Bücher aus dem Regal raus. Puh :o Und jetzt muss ich sie nur noch einräumen, dazu hatte ich bisher noch keine Lust :D
Naja aber hier sind die Bilder. Gott ich habe mich erschrocken. So riesig :D Und das obwohl ich erst 16 bin und seit 1 Jahr regelmäßig lese. Wo soll das noch hinführen? Wenn ich 30 bin kann ich mich vor  lauter Büchern bestimmt nicht mehr in meinem Haus bewegen :o Es sei denn ich wohne dann in einer Villa, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich :D

               














So links der Hardcover und rechts der Taschenbuch SuB. Da werde ich wohl noch eine Weile dran sitzen bis ich die abgearbeitet habe :D
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass man die Bücher einigermaßen erkennen kann, wenn man draufklickt. Das auf dem mittleren Stapel der Hardcover oben drauf ist "Syrenka-Fluch der Tiefe" das spiegelt extrem wegen diesem Glitterpapier was da drum ist :D

Ach und dann wollte ich nochmal danke sagen :) Ich habe jetzt 98 Leser und freue mich sehr! Noch 2 mehr und ich starte mein 100 Leser Gewinnspiel. Die Vorbereitungen laufen schon. Es wird wohl drei Bücher geben von denen ihr euch eines aussuchen könnt und dafür eine Frage beantworten müsst oder irgendein Rätsel lösen. Auf jedenfall ohne Lose! ;D

Liebe Grüüße<3

Sonntag, 5. August 2012

*Rezension* Das göttliche Mädchen - Aimée Carter

Spannendes Abenteuer mit Einbindung der griechischen Mythologie und überraschenden Wendungen! Leider ohne überzeugende Charaktere.
Infos zum Buch:
Seiten: 298
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 9,99 Euro
Taschenbuch
Kaufen/Leseprobe

Kurzbeschreibung: Du kannst das Leben deiner Mutter retten wenn du als Wintermädchen bestehst!
Sie sind nach Eden gekommen, weil es der Wunsch ihrer sterbenskranken Mutter ist. Hier lernt Kate den attraktiven und stillen Henry kennen. Seit der ersten Begegnung fühlt sie sich auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen. Er sieht so gut aus und scheint gleichzeitig so ... unendlich traurig zu sein.
Bald erfährt Kate, warum: Er ist Hades, der Gott der Unterwelt! Und er macht ihr ein unglaubliches Angebot: Er wird ihre Mutter heilen, wenn Kate sieben Prüfungen besteht und sein geliebtes Wintermädchen wird. Aber ob ihre Seele für ein Winterleben stark genug ist? Bisher haben alle ihr Scheitern mit dem Tod bezahlt.

""Wie ist es diesmal passiert?" Beim Klang ihrer Stimme versteifte sich Henry. Er riss den Blick lang genug von dem leblosen Körper auf dem Bett los, um sie anzusehen. Diana stand an der Tür."

Buchaufmachung: Nicht so schön, wie manch andere Cover. Dennoch kann man Kate in dem liegenden Mädchen wieder erkennen und es wirkt interessant.

Meine Meinung: Nachdem ich doch einige nicht so positive Meinungen gehört hatte, wollte ich mir nun auch selber eine bilden und muss sagen, ich fands gut! (Bis auf die Charaktere, aber dazu später). Einige Stellen zogen sich zwar etwas, aber im Großen und Ganzen hat die Geschichte mich überzeugt.

Vom Inhalt etwas komplett neues (zumindest für mich). Hörte sich sehr interessant an eine Geschichte basierend auf den Göttern der Griechen zu lesen. Protagonistin Kate muss Prüfungen bestehen, um zum Wintermädchen zu werden, während sie erfährt, dass alle ihre Vorgängerinnen ums Leben kamen. Klingt interessant und ist es auch. Gespickt mit haufenweise Überraschungen, mit denen man nie gerechnet hätte.

Leichter Schreibstil, schön zu lesen. Durch die wenigen Seiten auch nur schnelle Kost. Die Autorin erzählt, wie in fast allen neueren Büchern, aus der Ich-Perspektive der Protagonistin. Lässt den Leser näher an die Gefühle dieser heran.

Die Charaktere waren mir leider etwas zu oberflächlich, zu unglaubhaft an einigen Stellen. Kate, die immer nette und freundliche. Teilweise hat mich ihr Verhalten schon aufgeregt, ich weiß nicht, einfach zu nett. Auf Eden Manor entwickelt sie sich zwar weiter, aber auch nicht wirklich im positiven Sinne.
Henry, der sitzengelassene, tieftraurige und dazu noch bildhübsche Unterweltengott, der anscheinend keinen Sinn mehr in allem sieht. Ehrlich, ich will jetzt nicht zu viel verraten, aber alles sehr klischeebehaftet.
Und auch die restlichen Personen werden nicht wirklich beleuchtet oder sind unsympathisch.

Außerdem muss ich noch erwähnen, dass die Prüfungen etwas zu kurz kamen. Ich dachte man darf mitfiebern, doch die Autorin schreibt nur an wenigen Stellen etwas darüber. Etwas schade fand ich, dafür wurden aber andere Sachen gut beleuchtet.

Fazit: Die Geschichte hat mich wirklich in ihren Bann gezogen und war mal etwas anderes. Leider haben die Charaktere vieles wieder kaputtgemacht. Trotzdem gutes Buch!

3 1/2 von 5 Bücherfüchsen!

Vielen Dank an den "Mira Taschenbuchverlag" für die Bereitstellung dieses Rezi-Exemplares!





Donnerstag, 2. August 2012

*Tag* Mein persönliches Bücher-ABC

Habe bei "Shadow Books" gerade einen tollen Tag entdeckt und muss ihn gleich machen :) Ich suche zu jedem Buchstaben das Buch aus meinem Bücherregal aus, das mir am besten gefallen hat oder eines von meinem SuB, das ich unbedingt schnell lesen will. Allerdings werde ich nicht noch zu jedem etwas schreiben, so viel Zeit bringe ich gerade nicht auf. Ich hoffe ihr findet´s trotzdem interessant und so kann ich mal wieder mein Bücherregal nach vergessenen Schätzen durchsuchen. Und vielleicht findet ihr ja einen Titel, der interessant klingt und den ihr noch nicht gelesen habt :)

A- Arkadien erwacht (Kai Meyer)
B- Blutrote Küsse (Jeanine Frost)
C- Cheers, Baby (Janet Evanovich)
D- Dark Queen (Kimberly Derting)
E- Elfengrab (Ulrike Bliefert)
F- Forbidden (Tabitha Suzuma)
G- Göttlich verdammt (Josephine Angelini)
H- Hilfe, ich bin Arzt (Antonia Rothe Liermann)
I- Ich fürchte mich nicht (Tahereh Mafi)
J- Julia für immer (Stacey Jay)
K- Kennen wir uns nicht? (Sophie Kinsella)
L- Lamento (Maggie Siefvater)
M- Mein bestes Stück (Lucy Hepburn)
N- Neva (Sara Grant)
O- Oliver Twist (Charles Dickens)
P- Plötzlich Fee (Julie Kagawa)
Q- /
R- Rubinrot (Kerstin Gier)
S- Seven Souls (Barnabas Miller)
T- Tribute Von Panem (Suzanne Collins)
U- Unser letzter Sommer (Ann Brashares)
V- Virtuosity (Jessica Martinez)
W- Whisper Island (Elizabeth George)
X- /
Y- /
Z- Zeitenzauber (Eva Völler)


So zu drei Buchstaben habe ich nichts gefunden, aber der Rest ist alles vertreten :)
Macht doch auch mit!

Liebe Grüße!





*Rezension* Ich fürchte mich nicht - Tahereh Mafi

Nette Geschichte, wundervolle Charaktere!
Infos zum Buch:
Seiten: 320
Verlag: Goldmann Verlag
Preis: 16,99 Euro
Gebundene Ausgabe
Kaufen/Leseprobe

Kurzbeschreibung: Ich habe eine Gabe. Ich bin das Leben. Berühr mich.

»"Du darfst mich nicht anfassen", flüstere ich. "Bitte fass mich an", möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes.«

Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch – und ihre größte Furcht.


"Ich bin seit 264 Tagen eingesperrt. Habe nur Gesellschaft von einem kleinen Notizheft, einem halbkaputten Schreibstift und den Zahlen in meinem Kopf. 1 Fenster. 4 Wände. 15 Quadratmeter. Ein Alphabet mit 26 Buchstaben, die ich seit 264 Tagen nicht mehr ausgesprochen habe. 6336 Stunden, seit ich zum letzten Mal jemanden berührt habe."

Buchaufmachung: Ein wunderschönes Cover, das einen sofort anspricht. Sonst gibt es keine besonderen Gestaltungen mehr, aber das Cover ist ja auch das wichtigste.

Meine Meinung: Um dieses Buch gab es einen enormen Hype in der Bloggerwelt und ich hatte nun das Glück es auch lesen zu dürfen! Und ich wurde nicht enttäuscht, auch wenn ich anfangs doch etwas unsicher war.

Alles dreht sich um Juliette, die eine tödliche Gabe besitzt und mit dieser bereits einen Menschen getötet hat. Seitdem sitzt sie im Irrenhaus und leidet unter starken Selbstzweifeln. Doch dann sollte sich alles verändern, als sie einen neuen Zimmergenossen bekommt.
Bücher in denen Leuten mit magischen Fähigkeiten mitspielen überhäufen ja zurzeit den Markt und werden auch von mir gerne gelesen. Doch hier ist es nochmal etwas anderes. Über eine Gabe, die so schrecklich ist hatte ich noch nichts gelesen und umso spannender war das ganze für mich.

Der Schreibstil ist wirklich außergewöhnlich, aber nicht im schlechten Sinne. Es sind ganze Sätze durchgestrichen worden und Wort wiederholen sich viele Male. Was jetzt schlecht klingen mag ist es aber nicht, denn dem ganzen wird dadurch eine eigene Atmosphäre zugeschrieben und man ist der Protagonistin näher.

Die Charaktere haben mich wirklich überrascht und verzaubert. Juliette ist ein ganz und gar gutherziger Mensch und will niemandem etwas zu leide tun. Und das, obwohl die Menschen seit Lebtagen gemein zu ihr waren und sie verstoßen haben. Sie ist trotz tödlicher Fähigkeiten zerbrechlich und sensibel. Ihr Selbsthass geht auf einen über und man verspürt wahres Mitleid.
Auch Adam hat es mir angetan. Ebenfalls von seinen Eltern verschmäht und ebenfalls warmherzig wie niemand anders. Und dazu noch gutaussehend. Hach, ich liebe ihn!

Allerdings hatte ich bei dem ganzen etwas mehr auf eine Dystopie gehofft, als auf ein Liebesdrama. Hier findet sich einiger Kitsch und einiges Gesülze, während die eigentliche Story etwas zu knapp kommt. Es wird lediglich in wenigen Sätzen das Drama erwähnt, das draußen vor sich geht und mehr Geschmachtet.

Man kann auf eine Fortsetzung hoffen, in der die Geschichte dann etwas mehr in Schwung kommt!

Fazit: Tolle Charaktere und eine Geschichte in der die Funken sprühen. Allerdings nur wenig Dystopie, da hatte ich doch etwas mehr erwartet.

4 von 5 Bücherfüchsen!


Vielen Dank an den Goldmann-Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Lesestatistik Juli 2012

So frisch und braungebrannt aus dem Urlaub wiedergekommen gibt es auch gleich meine Monatsstatistik, auch wenn die diesen Monat etwas lau ausfällt. Achja wen es interessiert, es war einfach toll in Rimini! Super Wetter und der Strand war himmlisch! Seit ihr schonmal Banana-Boot gefahren? Wenn nicht holt das nach! :D Leider hatte ich im Urlaub nicht viel Zeit zum Lesen und davor gab es eine Leseflaute durch langweilige Bücher, ich hasse es -.- Und ich habe auch nicht die Rezis zu allen Büchern geschafft, vielleicht kann ich das noch nachholen.
Ich habe gelesen :
1. Mein perfekter Sommer (Abby McDonald)
2. In einem Land vor meiner Zeit (Ina Raki)
3. Elfenblick (Katrin Lankers)
4. Mottentanz (Lynn Weingarten)
5. Ich fürchte mich nicht (Tahereh Mafi)


Neuzugänge hatte ich wieder einige, mein SuB wird immer größer. Aber was solls, ich bin halt ein kleiner Suchti :D


Bücher gekauft: 17
Bücher getauscht: 1
Bücher gewonnen/geschenkt bekommen: 1
Reziexemplare: 3
Okay und Top und Flop gibt es natürlich auch noch! :D Mein Flop ist: 


Elfenblick - Katrin Lankers
Ich hatte das Buch vor dem Urlaub angefangen und mich tierisch gelangweilt. Da ich keine Lust hatte ein fettes Hardcover in den Koffer zu packen, habe ich es zu Hause gelassen und jetzt nicht den Drang weiterzulesen. Und das obwohl ich nur noch die letzten 50 Seiten vor mir hatte. Es hat mich einfach gar nicht gepackt und das ist so schade, denn ich hatte mir viel versprochen. Vielleicht wurde es ja auf den letzten Seiten noch toll, aber ich werde es wohl nicht mehr zu Ende lesen.




Top! :


Mein perfekter Sommer - Abby McDonald
Ich liebe solche Sommerbücher und hier waren die Charaktere echt liebenswert. Hat mich aufgeheitert und ist deshalb mein Top diesen Monat. Obwohl "Ich fürchte mich nicht" auch sehr gut war.
















Liebe Grüße purplerose!