Samstag, 15. September 2012

*Rezension* Plötzlich Fee: Frühlingsnacht - Julie Kagawa

Ein mitreißender vierter Band der Bestsellerreihe rund um Meghan und Ash und ihr Leben im Nimmernie!

(Achtung! Enthält Spoiler zu den Vorbänden! )
Infos zum Buch:
Seiten: 512
Verlag: Heyne
Preis: 16,99 Euro
Gebundene Ausgabe
Kaufen/Leseprobe

Kurzbeschreibung: Das Schicksal Nimmernies entscheidet sich!

Ash, der Winterprinz, hat für seine Liebe zu Meghan bereits alles riskiert. Seine eigene Mutter, die eisige Königin Mab, stellte sich ihm in den Weg, aus Nimmernie wurde er verstoßen, und sein einstiger bester Freund Puck wurde zu seinem Rivalen. Eigentlich müssten nun endlich bessere Zeiten anbrechen, denn die Eisernen Feen sind geschlagen und Meghan wurde zur rechtmäßigen Königin ihres Reiches gekrönt – eines Reiches, in dem Ash nur dann überleben kann, wenn er das Einzige, das ihm von Mabs Erbe noch geblieben ist, preisgibt: seine Unsterblichkeit. Und so steht für Meghan und Ash ein weiteres Mal alles auf dem Spiel, und in seiner dunkelsten Stunde muss der Winterprinz eine Entscheidung fällen, die ihm Meghan nicht abnehmen kann: ob ihre Liebe stark genug sein wird, die Schatten der Vergangenheit zu besiegen.

"Sie war so zerbrechlich, ihr Herz lag in meiner Hand wie eine zarte Glaskugel, in der all ihre Wünsche, Hoffnungen und Träume ruhten." (S.356)

Meine Meinung: Ich bin ja sowieso ein riesiger Fan der "Plötzlich Fee" Bücher und darum musste ich diesen Band natürlich auch unbedingt lesen. Ein wenig skeptisch war ich allerdings, da ja diesmal auf der Sicht von Ash geschrieben wird. Hat der Geschichte aber nicht geschadet, im Gegenteil, es war mal eine erfrischende Abwechslung in die Gedanken des Winterprinzen einzutauchen.

Meghan ist nun die eiserne Königin und musste Ash deshalb verlassen. Doch dieser gab den Schwur auf, zu ihr zurückzukehren. Und so beginnt eine spannende und atemberaubende Reise quer durch die Welt der Feen. Der Inhalt war auch dieses mal wieder klasse, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Lediglich am Anfang zog sich das ganze etwas, aber ist man erstmal richtig drin, fliegen die Seiten dahin. Der Leser erlebt ein paar überraschende Wendungen und eine Stelle hat mich umgehauen, weil man einfach nichts dergleichen erwartet hat.

Über den Schreibstil muss ich wohl nicht mehr viel sagen. Wie in den Vorgängern auch ist dieser toll und es gibt nichts zu meckern. Es ist aus der Ich- Perspektive von Ash geschrieben und diesen lässt die Autorin genauso glaubhaft wirken wie zuvor Meghan.

All die bekannten Personen (oder eher Wesen) sind wieder vertreten. Puck hat seinen großen Aufritt im Buch, er begleitet den Leser fast die ganze Geschichte lang. Und da ich ihn und seine lustige Art einfach liebe, habe ich mich darüber sehr gefreut. Von Meghan bekommt man kaum etwas mit, allerdings erwarten einen ein paar neue Charaktere, alle mit ihren eigenen Zügen. Grimalkin ist natürlich auch wieder dabei und begleitet Ash und die anderen.

Fazit: Wieder ein super Buch, das in den Bann zieht. Einzig der Anfang hat sich etwas gezogen, aber soll nicht vom Lesen abhalten!

4 1/2 von 5 Bücherfüchsen!



                          Vielen Dank an den Heyne Verlag für das Rezi-Exemplar!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen