Donnerstag, 29. März 2012

Tag

Ich wurde getaggt von DarkCat963 - http://starlight-books.blogspot.de/
Nur irgendwie hab ich sowas noch nie gemacht, also nicht böse sein wenn ich was falsch mache :D

Die Fragen:
1. Welches ist dein Lieblingsgenre?
2. Gibt es ein Lied welches du mit einem Buch/einer Reihe verbindest? Welches?
3. Welches Buch/welche Reihe würdest du gerne als Film sehen?
4. In welcher deiner Buchwelten würdest du leben wollen?
5 Wo liest du am liebsten?

Guut dann fang ich mal an :

1. Eindeutig Fantasy! Ich liebe es in diese fremden Welten einzutauchen und die Protagonisten mit den oft übernatürlichen Kräften.

2. Mhm darüber habe ich ehrlich gesagt noch nie so nachgedacht :D Deshalb kann ich dazu leider immoment gar nichts sagen, mir fällt zur Zeit keines ein. Falls mir noch eins einfallen sollte änder ich es noch mal;)

3. Oh da gibt es viele: Die Trilogie von Lauren Kate (Engelsnacht, Engelsmorgen...) aber ich meine gehört zu haben, dass die ja tatsächlich verfilmt werden soll. Dann würde ich super gerne "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" sehen, tolles Buch und mich würde interessieren wie die Produzenten das mit den Glasfüßen hinbekommen würden. Ach und die Plötzlich Fee Bücher wären auch toll auf der Leinwand, die sind super schön!

4. Das ist eine schwere Frage. In den meisten Büchern geht es ja ziemlich wild zu, all die Gefahren in den
Bücherwelten, denen würde ich mich nicht gerne aussetzen. Wenn ich die Protagonistin wäre, würde ich gerne in der Welt der "Edelsteintrilogie"von Kerstin Gier leben, das mit den Zeitreisen fasziniert mich einfach.

5. Oh ich lese an vielen Orten gerne. Am liebsten aber in meinem Bett oder auf meinem Sitzsack, mit einer kleinen Lampe. Dann ist die Welt in Ordnung :))

So nun muss ich mir 5 weitere Fragen ausdenken, die ihr dann beantworten sollt

Meine Fragen:
1. Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat
2. Was gefällt dir am Lesen so besonders?
3. Mit welchem Protagonisten würdest du gerne mal tauschen?
4. Wie viele Bücher kaufst du dir so ungefähr im Jahr?
5. Bevorzugst du Hörbücher oder doch die normale Buchvariante?

Ich tagge jetzt einfach mal alle, die diese Post hier lesen, da ich immoment etwas überfragt bin, wer Lust auf so etwas hat. Ich weiß ist jetzt vielleicht ein bisschen langweilig aber so kann jeder mitmachen der will :) Ich würde mich auf jedenfall freuen, wenn ihr es macht!
Liebe Grüße !


Achjaa und heute Abend gehts mit ner Freundin ins Kino: Paneeem :) Mal schaun wie ich den Film so finde:D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen