Donnerstag, 29. März 2012

Harpyienblut



Rezension zu Harpyienblut von Daniela Ohms
Infos zum Buch:
Seiten: 448
Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf
Preis: 16,95 Euro
Gebundene Ausgabe
Kaufen
                        
Kurzbeschreibung: Anders als normale Teenager verbirgt Lucie ihren Körper nicht aus Scham, sondern weil sie Angst hat, dass es sie ihr Leben kostet, wenn jemand von ihrem Geheimnis erfährt: Die 18-Jährige besitzt Flügel, die aussehen wie die eines Raubvogels und deren Flughunger sie kaum stillen kann.
Was für ein Wesen Lucie ist, hat sie selbst bisher nicht herausfinden können. Aber der finstere Sergej weiß mehr. Und auch der unheimliche Junge mit den Schmetterlingsflügeln, der sie nachts beobachtet, kennt Lucies wahre Bestimmung: Sie soll die Seelen toter Kinder abholen und durchs Jenseits begleiten.
Als Lucie schließlich gezwungen ist, sich ihrer grausigen Aufgabe zu stellen, muss sie befürchten, ihre menschliche Seite zu verlieren ...
Daniela Ohms berührendes Fantasy-Debüt erzählt von einem Mädchen, das dem Schrecken des Sterbens begegnet und dabei eine Liebe findet, die den Tod längst überwunden hat.
"Von einer kleinen Wurzelhöhle aus drang der Aasgestank durch den Wald. Wie ein schwerer, undurchdringlicher Nebel kroch er über den Teppich aus Nadeln und Sand, stieg schließlich auf zwischen Kiefernstämmen und brachte die Vögel in den Baumkronen zum Verstummen"
Cover: Schön gemacht mit dieser kleinen Hand die aus dem Ei schlüpft und aufgepeppt wird das Buch auch noch durch ein Bild von Lucie in der Innenseite des Buchdeckels. Ich habe schon schönere Cover gesehen, aber gut gemacht ist es auf jedenfall.
Die Autorin: Daniela Ohms wurde 1978 in Nordrhein-­West­falen geboren, wo sie auf einem Bauernhof aufwuchs. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Berlin-Kreuzberg. Wenngleich ihre wahre Leidenschaft seit jeher der Urban Fantasy gilt, ergatterte sie 2010 den zweiten Platz des Agatha-Christie-Krimi­preises. Neben ihrer Tätigkeit als Autorin arbeitet sie als Lektorin in einer Literaturagentur.
Meine Meinung: Eigentlich kann ich hier nur hinschreiben: Toll, toll, toll! Ich weiß gar nicht was ich an diesem Buch kritisieren soll. Da gibt es einfach nichts, was mir nicht gefallen hat. Glaubhafte Charaktere, deren Geheimnisse erst im Laufe der Geschichte aufgedeckt werden und es so einige überraschende Wendungen gibt. Toller Schreibstil, das ganze Buch ist super zu lesen. Die Autorin versteht es wie man sich gut ausdrückt und eine düstere Stimmung aufbaut. Die Liebe ist in diesem Buch auch vertreten, Liebe die unfassbar stark ist, Liebe zwischen Seelenverwandten. Dann zieht sich durch die ganze Geschichte eine große Spannung, gleich von der ersten Seiten an. Man kann gar nicht aufhören zu lesen, ein echter Pageturner. Wie gesagt, ich kann gar keine negativen Punkte auflisten und möchte jetzt auch nicht ausschweifen, wie gut mir das Buch gefallen hat, deshalb fällt hier meine Meinung sehr kurz aus. Sagenhaftes Debüt, das ich dank lovelybooks sogar für umsonst genießen durfte!


Fazit: Was sollte ich auch sonst sagen: Absolute Kaufempfehlung! Wenn ihr Bücher mit düsterer Stimmung und immerwährender Spannung mögt, dann besorgt euch dieses Buch!








                                                5 von 5 Bücherfüchsen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen