Sonntag, 15. April 2012

Bin ich bibliophil

Dieses tolle Ankreuz-Spiel habe ich gerade auf einem anderen Blog gefunden:

Starlight Books
Ich fand es sehr interessant und dachte mir, dass ich ebenfalls mal ein paar Kreuzchen setzen möchte :)


[   ] Du gehst nie ohne ein Buch aus dem Haus.
[X] Dein Bücherregal nimmt den größten Teils deines Zimmers ein.
[XDu teilst dein Bett mit Büchern.
[XDu inhalierst den Geruch von Büchern.
[XDu streichelst Bücher.
[   Du kaufst jedes Mal etwas, wenn du in eine Buchhandlung gehst.
[   Du unterhältst dich mit den Buchcharakteren.
[XDu gibst im Monat mehr Geld für Bücher, als für Lebensmittel aus.
[   Du bereist die Orte, die in deinen Büchern genannt werden.
[XDu hälst Bücher für eine bessere Altervorsorge, als Aktien etc..
[   ] Du zeltest am Tag der neuen Bucherscheinung deines Lieblingsautor vor der Buchhandlung deines Vertrauens, um als erste ein Exemplar zu ergattern.
[   Deine Familie und Freunde wissen nicht mehr, welches Buch sie dir zum Geburtstag schenken sollen, weil du schon alles hast. 
[XDu verbindest mit mindestens ¼ deiner Bücher im Regal ein Ereignis, an das du dich gerne zurück erinnerst.
[XBei dem Wort Buch, wirst du sofort aufmerksam.
[   ] Deine Familie und Freunde wissen nicht mehr wie du aussiehst, weil du ständig ein Buch vor der Nase hast.
[   ] Menschen, die Bücher nicht mögen, magst du nicht.
[   ] Du gehst auf die Lesung jedes Autors, dessen Buch du im Regal stehen hast.
[XDu benutzt Bücher als (Kuschel-) Kissen.
[   ] Du vergleichst deine Freunde mit Buchcharakteren.
[   ] Deine besten Freunde heißen Bertelsmann, Carlsen, Heyne, Lyx &Co. und heißen alle „Verlag“ mit Nachnamen.
[XDein SuB weigert sich verhement dagegen kleiner zu werden.
[   ] Du versuchst Buch-Flatrates mit den Verlagen auszuhandeln.
[XDu lernst eine neue Sprache, damit du nicht warten musst, bis das Buch endlich auf Deutsch erscheint.
[   ] Wenn du einmal ein Buch angefangen hast, legst du es bis zum Schluss nicht mehr weg.
[XDu verleihst keine Bücher, weil du Angst hast, dass jemand deinen Lieblingen Schaden zufügen könnte.
[XMan könnte meinen, du besitzt eine eigene Bücherei oder Buchhandlung.
[   Deine besonderes Schätze bekommen einen Platz in deiner (gesicherten) Vitrine.
[XWenn dich dein Partner vor die Wahl stellt „Ich oder das Buch“, antwortest du „Von welchem Buch reden wir denn?“
[   ] Du verbringst mehr Zeit mit Lesen als mit anderen Dingen (Job, Schlafen, Freunde und Familie).
[XDu magst keine eBooks.
[   ] Buchverfilmungen findest du in der Regel schlecht und du hättest es viel besser umgesetzt.
[   ] Du schreibst ein Buch darüber, wie es mit deinen Buchlieblingen weitergeht.
[XDu besitzt immer noch das Buch, welches du als erstes gelesen hast.
[XDu kennst dich besser mit der aktuellen Beststellerliste aus als die meisten Buchhändler/innen.


0-5 Antworten: Du brauchst dir keine Sorgen machen. Mit dir ist alles in Ordnung. Vielleicht solltest du aber mal öfter ein Buch in die Hand nehmen.

6-10 Antworten: Mit dir ist noch alles in Ordnung. Du bist ein ausgeglichener Viel-Leser, der neben Büchern noch viele andere Hobbies hat.


11-15 Antworten: Dein Zustand ist kritisch. Aber du kannst immer noch damit umgehen, wenn du mal kein Buch zur Hand hast.


Ab 16 Antworten: Bitte besuche sofort ein Treffen der anonymen Bibliophilen!
 



Upps 17 Kreuze :D Ich dachte gar nicht, dass es schon so schlimm mit mir steht :D
Würde mich freuen, wenn der ein oder andere auch mitmacht, um zu schauen ob es noch "schlimmere gibt" :D


Liebe Grüße!

4 Kommentare:

  1. Haha ... also genauso krank wie ich. Und leider (oder zum Glück) gibts dagegen auch keine Therapie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich würde sagen zum Glück! :D Denn was wäre die Welt schon ohne Bücher :)

      Löschen
  2. Hey :)
    Danke für deinen Besuch, hier starte ich zum Gegenbesuch :)
    vielen dank, jetzt weiß ich offiziell das ich bibliophil bin ^^ Liebste grüße
    linda
    *pennelos-buecherkiste.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha ja irgendwie sind wir das alle :D
      liebe grüüße!

      Löschen