Freitag, 4. Mai 2012

Buchkauf



Ich habe gesündigt :o Dabei wollte ich doch erstmal keine neuen Bücher mehr kaufen, weil mein SuB mir jetzt schon unüberwindbar erscheint. Maan! :D
Wir haben hier so einen Mängelexemplarladen in der Stadt und da war ich heute mit meiner Freundin drinnen und sie hatten wieder neue Bücher *-* Da konnte ich natürlich nicht wiederstehen. War ja auch dumm von mir, hätte mir denken können, dass ich da ohne Bücher nicht wieder rauskomme. Kennt ihr das wenn ihr nicht ohne etwas zu kaufen aus dem Buchladen gehen könnt. Naja auf jeden Fall habe ich für diese 3 Bücher nur 28 Euro ausgegeben und das finde ich klasse :)


Neu eingezogen sind: 


-Splitterherz (Bettina Belitz)


gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt. (Quelle: lovelybooks.de)


-Teufelsengel (Monika Feth)


Göttliche Regeln, teuflische Strafen Die achtzehnjährige Romy hat ihren Traumjob ergattert: ein Volontariat bei einer Kölner Zeitung. Als die Leiche eines jungen Mannes aus einem See geborgen wird und man wenig später ein völlig abgemagertes totes Mädchen findet, glaubt niemand an einen Zusammenhang mit drei völlig anders gelagerten Mordfällen der vergangenen Monate. Niemand außer Romy – und dem kürzlich nach Köln versetzten Kommissar Bert Melzig … Psychothriller der Extraklasse: brillant erzählt, atemberaubend spannend, mit dichter Atmosphäre und faszinierenden Figuren. Romy Berner, gerade achtzehn Jahre alt gewordene Tochter von Aussteigereltern, lebt in einem Szenehaus in der Kölner Südstadt und hat das ergattert, was sie schon immer wollte: ein Volontariat beim "KölnJournal", einer links-alternativen Tageszeitung, deren Chefredakteur viel von der jungen Volontärin hält. Als die Leiche eines jungen Mannes aus einem nahe gelegenen Badesee geborgen wird und man wenig später ein völlig abgemagertes totes Mädchen findet, glaubt aufgrund der unterschiedlichen DNA-Spuren niemand, dass diese Todesfälle mit dem Mord an drei weiteren Personen zusammenhängen, die in jüngster Zeit verübt wurden. Vier verschiedene Kommissare sind mit der Aufklärung der Fälle beauftragt, und Bert Melzig, der erst vor kurzem nach Köln gezogen ist, arbeitet an dem vierten. Nur eine Person spürt instinktiv, dass es einen Zusammenhang zwischen den vier Todesfällen gibt: Romy. Sie luchst ihrem Chef die Erlaubnis ab, für die Zeitung Nachforschungen anstellen zu dürfe - und kommt einer gefährlichen Bruderschaft auf die Spur. (Quelle: loveybooks.de)


-Reckless (Cornelia Funke)


Obwohl Jacob Reckless immer darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheimzuhalten, ist dieser ihm gefolgt. Doch in dem wunderbaren Reich lauern tödliche Gefahren: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Verzweifelt will Jacob ihn retten, aber nur die Feen haben die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs macht Jacob sich auf die gefährliche Reise.


Vielleicht kennt ja der ein oder andere diese Bücher schon? Sind ja alle bekannt glaube ich :)


Liebe Grüßeee!



Kommentare:

  1. uiii. Splitterherz steht auf meiner Wunschliste. ^^
    Darf ich fragen, wie viel du für dieses Buch bezahlt hast ? und wie der Laden heißt ?:D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kostet da immer die Hälfte, also ich hab 9,95 bezahlt. bin auch schon total gespannt :) Und der Laden heißt "Vaternahm" aber ich weiß nicht ob es den in mehreren städten gibt.

      liebe Grüüße!

      Löschen