Dienstag, 19. Juni 2012

*Rezension* Ti amo sagt man nicht - Eva Lukas



Schöne Liebesgeschichte zum Träumen!


Infos zum Buch:
Seiten: 279
Verlag: Coppenrath
Preis: 12,95 Euro
Gebundene Ausgabe
Kaufen/Leseprobe


Kurzbeschreibung: Wenn man sich küsst, verliebt man sich. Und wenn man sich verliebt, hat man ein Problem. Jedenfalls dann, wenn es der Falsche ist.
Absturz. Ungebremster Aufprall. Totalschaden. So fühlt Julia sich, als Niklas aus heiterem Himmel mit ihr Schluss macht. Für sie steht fest: so schnell wird sie sich nicht noch mal verlieben. Als ihre Mutter aber hinter ihrem Rücken für sie einen Schüleraustausch nach Italien organisiert, trifft sie dort auf den Sunnyboy Marco, der allen Mädchen den Kopf verdreht. Julia verschanzt sich hinter ihren Büchern und lässt Marco eiskalt abblitzen. Doch mit einem Mal überschlagen sich die Ereignisse und Julia muss sich entscheiden: Ist sie bereit, alles für die Liebe zu riskieren?


"Es ist zum Verrückt werden! Seit einer Stunde sitze ich nun schon vor meinem Laptop, und das Word-Dokument, das ich geöffnet habe, ist immer noch fast leer. Da steht nur: Schüleraustausch Italien. Erfahrungsbericht. Julia Denk. Klasse 10b."


Buchaufmachung: Das Cover ist einfach wunderschön und so bin ich auch auf dieses Buch aufmerksam geworden.


Meine Meinung: Ich hatte einfach mal wieder Lust auf so eine schöne Liebesgeschichte zum träumen. Bei diesen Büchern kommt immer die große Frage auf: "Werde ich einen solchen Jungen wohl auch mal kennen lernen?". Und dies war auch hier wieder der Fall, einfach ein super schönes Buch mit vielen wunderschönen, romantischen Szenen.


Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben und so ist man mitten im Geschehen. Julia soll nach ihrem Italien-Austausch einen Bericht über das Erlebte aufschreiben und sitzt ratlos vor ihrem Pc. Bis sie anfängt nach und nach die Fragen zu beantworten, die die Lehrerin ihnen aufgeschrieben hat. So entsteht ein Bericht, wie ihn wohl keiner erwartet hat. Julie schreibt so nah und wirklich mitreißend, dass man sich einfach nicht mehr vom Geschehen losreißen kann. Ich gestehe, ich hatte das Buch gleich an einem Abend ausgelesen. Ständig zur Seite gelegt und dann doch wieder in die Hand genommen.


Der Inhalt scheint auf den ersten Blick nicht wirklich neu, Mädchen verliebt sich in anderem Land in einen Jungen und steht dann vor einer Menge schwierigen Entscheidungen, die sie innerlich fertig machen. Ständiger Liebeskummer und die Frage, ob der andere das selbe fühlt wie man selber. Doch hier ist alles so toll umgesetzt worden, dass mich all dies trotzdem sehr gefesselt hat.


Dies liegt wahrscheinlich hauptsächlich an den wirklich gelungenen Charakteren. In Julie konnte ich mich wirklich gut hineinversetzen. Teilweise konnte ich sogar mich selber in ihr wiederfinden und das kommt wirklich bei wenigen Protagonisten vor. Und Marco, hach Marco, der hats mir echt angetan. Anfangs das Arschloch, dass sich dann doch zu einem liebenswerten Jungen entwickelt. Die beiden sind einfach ein tolles Paar zusammen und ich man hofft und bangt, dass alles glatt läuft zwsichen ihnen.


Fazit: Eine Geschichte zum Verlieben mit Charakteren zum Liebhaben. Mich hat es voll und ganz überzeugt und ich bin sicher alle Liebhaber von romantischen Büchern werden dies hier lieben.


5 von 5 Bücherfüchsen!




Ganz lieben Dank an den Coppenrath - Verlag für die Bereitstellung dieses Rezi-Exemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen