Sonntag, 1. Juli 2012

30 Fragen zur Lesepersönlichkeit

Diese Fragenliste habe ich auf "Butterblümchens Bücherkiste" entdeckt und weil es eine tolle Idee ist klaue ich mir das mal :)


1. Leser sind Katzenliebhaber.
Ich mag zwar Hunde lieber, aber Katzen finde ich auch toll :)


2. Leser sind sonnenscheu.
Mhm teils teils. Ich liebe den Sommer, wenn ich am Strand bin oder im Freibad. Allerdings kann ich nicht lange einfach so in der Sonne liegen, weils mir dann immer zu warm wird. Also lesen und dabei sonnen geht bei mir nur ganz kurz. 


3. Leser sind Bauchmenschen.
Was ist ein Bauchmensch? :D Ich handle oft nach meinem Bauchgefühl, wenn das jetzt gemeint ist.


4. Leser sind romantisch.
Klar, wie denn auch nicht wenn man dauernd diese romantischen Sachen in den Büchern liest? Ich träume natürlich auch von der großen Liebe, aber ich weiß ja nicht ob ich die noch finde :D 


5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.
Ich mag Kinder, aber meine Bücher auch. Ich wäre wahrscheinlich schon etwas stinkig :D


6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.
Ich sammle Dvd Staffeln wie "Gossip Girl", "Ladykracher"usw. Sonst im Moment eigentlich nichts, aber das ist immer so phasenweise.


7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch.
Ich liebe Kuchen *-* Und bin ein sehr gesprächiger Mensch, zumindest wenn ich meinen Gegenüber mag :D

8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.
Öhm jaa in der Schule habe ich schon sehr viel mit Menschen zu tun :D


9. Leser essen bio.
Meine Mutter kauft fast nur Bio und somit esse ich auch sehr viel Bio.


10. Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht.
Gedichte und Kurzgeschichten. Und als kleines Kind habe ich auch schon angefangen Romane zu schreiben. 

11. Leser waren als Kind Einzelgänger und Stubenhocker.
Also Stubenhocker war ich schon immer, aber Einzelgänger nie. Habe mit meinen Freunden halt  lieber drinnen gespielt :D Aber ich war auch viel draußen, also so ists ja nicht.


12. Leser haben gute Freunde, davon aber nicht viele.
Ja kommt drauf an was man jetzt unter "gut" versteht? Leuten denen ich alles anvertraue, gibt es wirklich nicht so viele, ich bin aber auch ein Mensch der lange braucht um sich jemandem ganz zu öffnen. 


13. Leser spielen gerne.
Ich zocke ganz gerne mal, stimmt schon :DD


14. Leser sind hilfsbereit und gut.
Haha das kommt doch jetzt blöd, wenn ich jetzt ja sage oder? :D Aber ich bin halt immer eher die, die zu allem "ja" sagt und damit habe ich auch oft die Arschkarte gezogen. Hilfsbereit, das kommt immer drauf an :D


15. Leser träumen gerne (auch Tagträume).
Jaa, nur leider leiden meine mündlichen Noten in der Schule auch sehr drunter.


16. Leser fahren kleine Autos.
Ich habe noch kein Auto. Leider :D


17. Leser lasen im Kindesalter gerne unter der Bettdecke.
Manchmal. Aber das ist immer ein wenig kniffelig, weil die Decke ja nicht so groß ist :D


18. Leser bevorzugen lieber Bücher als Filme usw. im TV.
Naja kommt drauf an. Ich schaue auch gerne Fernsehen, es entscheidet halt immer der Film oder das Buch, was ich besser finde.


19. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind.
Also bei Tagesausflügen nicht. Wenn ich im Urlaub bin oder so natürlich schon ;)


20. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne.
Ja Modezeitschriften manchmal, aber hauptsächlich bei Freundinnen.


21. Leser haben mit den Augen Probleme.
Stimmt und sie werden immer schlechter -.-


22. Leser können sich stundenlang in einem Buchladen aufhalten.
Ohh ja! Meine Freunde sind schon immer ganz genervt :D

23. Leser haben mindestens 2 signierte Bücher im Regal stehen.
Sogar noch mehr. *stolz sei* :)


24. Leser haben bestimmt schon mal für einen Romanhelden geschwärmt.
Wer denn nicht? Da gibt es soo viele, die sind immer alle so toll *-*


25. Leser haben schon mal Orte in den Büchern bereist.
Mhm nicht das ich wüsste :D Zumindest nicht aufgrund des Buches, sondern einfach wegen der Stadt an sich. Venedig zum Beispiel.


26. Leser haben ihre Stammautoren und wechseln nur selten.
Nöö ich lese kreuz und quer und habe kein Stammautoren :D


27. Leser besuchen gerne Veranstaltungen rund um Bücher.
Also ich war einmal auf der Frankfurter Buchmesse, sonst noch nirgendwo.


28. Leser verleihen nur ungern ihre lieb gewonnenen Bücher.
Yess! ich habe immer Angst, dass sie krummgelesen werden oder so.


29. Leser sind Nachtmenschen.
Ich lese oft bis spät in die Nacht und stehe dann ganz spät auf. Und ich bin abends immer Hyperaktiv, während ich morgens voll der Muffel bin :D Also ja


30. Leser würden sich nie von lieb gewonnenen Büchern trennen.
Von meinen Lieblingsbüchern könnte ich mich wirklich nie trennen!

Kommentare:

  1. Toll toll toll :) Ich mag deine Antworten besonders das du ab und an zockst macht dich sehr sympatisch :) Das hätte ich auch aufschreiben können :-D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa ich zocke gerne :) :D gut, dass ich nicht die einzige bin :D
      lg

      Löschen
  2. Tolle Blog!
    Bin gleich mal Leserin geworden ;)

    Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Würde mich freuen!:)

    Liebe Grüße Marigona ♥
    http://meine-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :))
      ich schau gleich mal bei dir vorbei !"
      lg

      Löschen
  3. Ich mache diese Fragenliste dann auch gleich einmal :)

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne! :) find eich total interessant!
      lg

      Löschen
  4. Ich klaue mir die Frageliste auch mal und mache heute noch mit. Ich hoffe ich darf das! :)
    Wenn es dich interessiert,kannst du morgen mal auf meinem Blog vorbeischauen, da ich es morgen gegen Mittag dann posten will. :)
    Bin auch mal Leserin geworden, vielleicht find ich noch mehr so tolle Themen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar darfst du :D Schaue dann morgen bei dir vorbei :)
      Und danke, dass du leserin geworden bist! :)

      Löschen