Donnerstag, 2. August 2012

Lesestatistik Juli 2012

So frisch und braungebrannt aus dem Urlaub wiedergekommen gibt es auch gleich meine Monatsstatistik, auch wenn die diesen Monat etwas lau ausfällt. Achja wen es interessiert, es war einfach toll in Rimini! Super Wetter und der Strand war himmlisch! Seit ihr schonmal Banana-Boot gefahren? Wenn nicht holt das nach! :D Leider hatte ich im Urlaub nicht viel Zeit zum Lesen und davor gab es eine Leseflaute durch langweilige Bücher, ich hasse es -.- Und ich habe auch nicht die Rezis zu allen Büchern geschafft, vielleicht kann ich das noch nachholen.
Ich habe gelesen :
1. Mein perfekter Sommer (Abby McDonald)
2. In einem Land vor meiner Zeit (Ina Raki)
3. Elfenblick (Katrin Lankers)
4. Mottentanz (Lynn Weingarten)
5. Ich fürchte mich nicht (Tahereh Mafi)


Neuzugänge hatte ich wieder einige, mein SuB wird immer größer. Aber was solls, ich bin halt ein kleiner Suchti :D


Bücher gekauft: 17
Bücher getauscht: 1
Bücher gewonnen/geschenkt bekommen: 1
Reziexemplare: 3
Okay und Top und Flop gibt es natürlich auch noch! :D Mein Flop ist: 


Elfenblick - Katrin Lankers
Ich hatte das Buch vor dem Urlaub angefangen und mich tierisch gelangweilt. Da ich keine Lust hatte ein fettes Hardcover in den Koffer zu packen, habe ich es zu Hause gelassen und jetzt nicht den Drang weiterzulesen. Und das obwohl ich nur noch die letzten 50 Seiten vor mir hatte. Es hat mich einfach gar nicht gepackt und das ist so schade, denn ich hatte mir viel versprochen. Vielleicht wurde es ja auf den letzten Seiten noch toll, aber ich werde es wohl nicht mehr zu Ende lesen.




Top! :


Mein perfekter Sommer - Abby McDonald
Ich liebe solche Sommerbücher und hier waren die Charaktere echt liebenswert. Hat mich aufgeheitert und ist deshalb mein Top diesen Monat. Obwohl "Ich fürchte mich nicht" auch sehr gut war.
















Liebe Grüße purplerose!

Kommentare:

  1. Huhu! Banana-Boot ist toll. Am Ende hat sich das ganze Boot umgedreht und wir waren alle so schlau, alle von einer Seite wieder draufzusteigen, sodass das Boot wieder umgekippt ist. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa bei uns auch :D Wir sind alle übereinander geplumst :D

      Löschen
  2. Ein SuB kann doch nie zu groß sein :D
    Andere Leute trinken jedes Wochenede für 100 Euro, wir kaufen eben mehr Bücher ;-) Ja ja, lahme Ausrede, haha. Aber es IST so ;-)

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt :D Wenn man hört wie viel geld die so versaufen :D
      lg!

      Löschen