Mittwoch, 9. Januar 2013

!Fazit! Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Inhalt: Eine etwas andere Liebesgeschichte. Die an sich selbst zweifende Ana begegnet dem reichen, schönen und selbstbewussten Christian Grey und fühlt sich gleich zu ihm hingezogen. Dies ist der Beginn einer sehr speziellen Beziehung.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen dieses Buch niemals zu lesen. Aber wie wohl die meisten kam ich nicht drum herum. In der Schule wurde häufig darüber geredet, obwohl ich eigentlich dachte, dass das Buch eher für Erwachsene geeignet sei. 
Nun gut, probiere ich es mal mit Erotik dachte ich mir.
Und ich hatte wirklich keine großen Erwartungen. Und letzendlich fand ich es nichtmal so schlimm. Natürlich ist es sprachlich sowie inhaltlich kein Meisterwerk und den Hype kann ich definitiv nicht verstehen. Dennoch versteckt sich meiner Meinung nach hinter den Seiten eine nette Liebesromanze. 
Die Sexszenen waren nicht so übertrieben wie ich erwartet hatte, allerdings wiederholte sich doch einiges. Die Sprache lässt sich gut lesen, wenn man mal von dem vielen "Erröten" und "Auf der Lippe kauen" absieht. Die Charaktere fand ich sehr interessant. Gut, Christian ist wahrscheinlich wirklich irgendwie "krank" wenn man das so sagen kann, aber gerade das hat mich fasziniert. Ich selber würde mich zwar nicht auf das einlassen, was Ana sich gefallen lässt, aber Christian ist. definitiv nicht die Art Person sie einen in den 0/8/15 Liebesgeschichten erwartet. Und so war das ganze mal etwas Neues und die Entwicklung seiner Persönlichkeit ist auch schön mitzuverfolgen. Ana ist mir sympathisch, auch wenn ich sie oft nicht ganz verstehe. Aber das finde ich gerade den Reiz am ganzen. Hier findet man eine spezielle Liebesgeschichte. 
!Nette Geschichte. Den Hype nicht wert, aber hat mich gut unthalten!


3/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen