Samstag, 19. Mai 2012

Das Buch das...


Auf Grinsekatzes Leseecke habe ich gerade einen Tag, oder eher ein kleines "Spiel" entdeckt. Und das musste ich auch einfach mal machen :) Vielleicht mögt ihr es euch ja mal durchlesen.

… dich zum Lachen gebracht hat.
Das waren definitiv "Gregs Tagebuch" und die Folgebücher. Bin ich zwar irgendwie schon zu alt  zu, aber trotzdem super lustig und ich liebe die Bildchen einfach! :D

… dich zum weinen gebracht hat.
Bei Büchern weine ich sehr selten, bei Filmen dafür umso öfter. Aber beim Ende von "Marley und ich" konnte ich mich nicht zurückhalten. Zumal ich ja selber einen Hund habe und jaaa :(

… dich nachdenklich gemacht hat.
Über "Als die Liebe zu Elise kam" musste ich viel nachdenken. Generell bei Büchern die in Kriegszeiten spielen, wie z.B. auch "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl".

… dich nicht los gelassen hat.
Das waren "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär". Ich war so fasziniert von der Fantasiewelt die Moers erschaffen hat und ich musste noch lange danach drüber grübeln.

… dich total enttäuscht hat.
Da fällt mir gleich "Erebos" ein. Ist so hochgelobt und ich fand es einfach nur langweilig.

… dich überwältigt hat.
Die "Tribute von Panem" Trilogie hat mich sehr überwältigt. Sind meine absoluten Liebslingsbücher und werden es bestimmt auch noch lange bleiben:)

… dich positiv überrascht hat.
Öhh, da könnte ich jetzt viele angeben. Aber ich sag jetzt einfach mal der erste Teil von "Plötzlich Fee". Habe es geschenkt bekommen und mich hat der Titel irgendwie unsicher gemacht. Hat sich irgendwie sehr nach Kinderbuch angehört, aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt.

… du nicht beenden wolltest, weil es so gut war.
Einmal natürlich wie oben schon genannt die Panem Bücher, dann noch "Die Edelsteintrilogie" und "Die Insel der besonderen Kinder", dass leider durch die ganzen Bilder schnell ausgelesen war :(

… du nicht aus der Hand legen konntest.
"Seelen" konnte ich nicht weglegen, bis es zu Ende war. Und das trotz ungefähr 800 Seiten oder so.

… du abgebrochen hast.
"Todesbrut" habe ich abgebrochen, weil es einfach teilweise wiederlich war. Aber ist jetzt schon 3 jahre her, vielleicht sollte ich es einfach noch einmal probieren.

… du eigentlich nie lesen wolltest.
Ich wollte nie diese ganzen Vampirserien wie "Biss..." oder "Tagebuch eines Vampirs" lesen. Wobei ich ersteres auch nicht sonderlich toll fand. Die Tagebücher jedoch klasse (zumindest Teil 1-4)

… du als letztes in der Schule gelesen hast.
Ihh das war "Ödipus". Stinkenlangweilig und in dieser dummen Altdeutschen Sprache :/

… auf deinem Nachttisch liegt.
Zurzeit liegt da "Der Nachtzirkus" für eine Leserunde. Bin im Moment etwas zwiegespalten, aber die Atmosphäre der Geschichte ist umwerfend!

… du unbedingt als nächstes lesen möchtest.
Viel zu viele! :D Mein SuB wird größer und größer. Aber ich denke als nächstes ist "Von der Nacht verzaubert" an der Reihe, auch wenn ich da leider übelst gespoilert wurde :/

Kommentare:

  1. Seelen ist wirklich ein so geniales Buch *_*
    Mein Lieblingsbuch <3 Ian <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi jaaa Ian *-* Wirklich tolles Buch! Obwohl ich die Biss-Bücher von ihr nicht so mochte:D
      lg!

      Löschen
  2. Schau mal hier: :))
    http://fliegende-gedanken.blogspot.de/2012/05/das-buchdass.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohh freut mich, dass dus auch gemacht hast :) schau ich mir gleich mal an!
      lg!

      Löschen