Dienstag, 15. Mai 2012

G.E.N. Bloods-Verhängnisvoll


Rezension zu G.E.N. Bloods 2 von Kathy Felsing
Infos zum Buch:
Seiten: 248
Verlag: Sieben Verlag
Preis: 16,50 Euro
Taschenbuch
Kaufen
Leseprobe

Kurzbeschreibung: Die Ärztin Reese Little rettet einem Schwerverletzten das Leben, doch der Mann verschwindet spurlos. In Reese keimt ein grausiger Verdacht, als ihr eine junge Patientin, die nur knapp dem gesuchten Chatroom-Mörder entkommen ist, Details anvertraut. Der Polizei helfen die Informationen nicht weiter, und so recherchiert Reese auf eigene Faust und gerät in das Fadenkreuz des Serienkillers. Wie nah sie vor dessen Linse steht, ahnt sie nicht, weil ihre Aufmerksamkeit durch den geheimnisvollen Narsimha abgelenkt wird. Zwischen dem Mitglied der G.E.N. Bloods und ihr sprühen Funken, doch Narsimha zieht sich zurück und gibt sich unnahbar. Für Reese steht fest: Nur dieser und kein anderer! Als sie den Rest des Teams kennenlernt und erfährt, dass Narsimha bei einem Einsatz in Indien vermisst wird, besteht sie darauf, sich dem Rettungsteam anzuschließen. Ihre Unterstützung fordert einen hohen Preis, doch nicht nur Reese kämpft gegen Windmühlen.


Die Autorin: Kathy Felsing wurde 1964 in Nordrhein-Westfalen geboren. Nach der Fachoberschulreife jobbte sie zunächst für zwei Jahre als Redaktionsassistentin bei einer Wochenzeitung. Später absolvierte sie eine Ausbildung als Datenverarbeitungskauffrau und arbeitete viele Jahre als Programmiererin, Werbekauffrau und Web-Designerin. Bevor sie mit dem Schreiben anfing, war sie zuletzt in leitender Stellung als Ausbilderin für Fachinformatiker tätig.


"Lägen seine Hände nicht wie Stahlkammern um ihre Schultern, wäre sie zusammengesackt. Jedenfalls fühlte es sich so an. Wie eine prall gefüllte Luftmatratze, aua der mit einem Mal die Luft entwich, bis sie keinen Halt mehr bot. Sprach er von Liebe?" (S.63)


"Artemis rollte sich auf den Bauch, setzte die Vorderpfoten auf und erhob sich. Die ersten beiden Schritte waren zögerlich, dann erhob sie sich auf die Hinterläufe, legte die Pfoten auf Reeses Schultern und leckte ihr mitten durch das Gesicht." (S.140)


"Unter ihren Augen lagen dunkle Schatten. Er vermisste das goldgesprenkelte Funkeln. Kummer und Schmerz zeichneten Furchen auf ihre Stirn. Er streckte die Arme nach ihr aus" (S.188)


Buchaufmachung: Relativ gewöhnliches Cover mit einem Männerkörper im Vordergrund. Ist ganz nett gemacht, aber auch nicht umwerfend. 


Meine Meinung: Bei G.E.N. Bloods - Verhängnissvoll handelt es sich um den zweiten Teil einer Serie von Kathy Felsing. Dieser kann aber ohne Probleme auch gelesen werden, wenn man den ersten Teil noch nicht kennt. 


Eigentlich lese ich nicht so gerne erotische Romane, oft ist mir das einfach alles übertrieben, aber dieses Buch hat mir trotzdem ganz gut gefallen. Zumal es sich nicht nur um Erotik und Liebe zwischen den beiden Protagonisten dreht, sondern ebenfalls mit ein wenig Fantasy und ein wenig Thriller überzeugen kann. Also ist für jeden etwas dabei und ich denke die meisten werden hier auch ihren Spaß haben.


Es werden mehrere Handlungsstränge beschrieben und führen gehen am Ende zusammen. Dies sorgt für eine Menge Spannung und für eine Menge Abwechslung. Die G.E.N. Bloods suchen unsichtbare Unbekannte. Simba und Reese können kaum die Augen voneinander lassen und man kann das Leben des "Chatroommörders" Ben von Anfang an mitverfolgen. Diese Handlung fand ich persönlich am interessantesten. Wieso ist ein Mensch zu solchen schrecklichen Taten (z.B. brutalen Mördern) fähig? Die Psyche wird beleuchtet und man erlebt mit was im Kopf eines Mörders vor sich geht. Ein kranker Mann, der mit seinen Neigungen Angst einflößt. 
Allerdings hätte ich trotzdem gerne noch ein wenig mehr über die G.E.N. Bloods  erfahren, die Mutanten denen Krallen wachsen, auch wenn ich mir diese noch nicht ganz vorstellen kann. mag daran liegen, dass ich ja den ersten Teil nicht kenne. Die Fantasyelemente haben mir etwas gefehlt. Aber vielleicht wird das ja im dritten Teil extremer ausgeleuchtet. Auf den ist man auf Grund des Cliffhanger sehr gespannt.


Der Schreibstil der Autorin zieht einen in seinen Bann. Man taucht direkt in die Geschichte und kann das Buch kaum aus der Hand legen. Besonders die erotischen Stellen, vor denen ich immer am meisten "Respekt" habe, wurden gut rübergebracht und fesseln den Leser. 


Wie oben schon genannt ist der Mörder Ben hier wohl der Charakterstärkste. Er musste in seiner Kindheit viel miterleben, wurde in einer Kiste im Keller eingesperrt. Seitdem hat er "Die Kobra" in seinem Kopf und den Zwang andere Lebewesen genau wie ihn leiden zu lassen. Angefangen mit Insekten, bis es dann Menschen wurden, denen er schreckliches antut. Man würde sagen ein wirklich "böser" Mann, doch natürlich hat wahrscheinlich jeder seine Gründe so zu sein wie er ist. Anfangs habe ich sogar Mitleid gehabt, ja Mitleid mit einem Psychopaten, hätte ich nie gedacht.
Simba, das am meisten beleuchtete Mitglied der G.E.N. Bloods Truppe ist mir besonders symapthisch geworden. Er hat schwere Verluste miterleben müssen und sich vorgenommen niemandem mehr zu verfallen. Doch bei Reese ist es dann um ihm geschehen. Die beiden sind ein echt tolles Paar mit wirklich prickelnden Momenten. 


Nach dem Beenden war ich echt fertig mit den Nerven muss ich zugeben. Das ganze nimmt einen doch sehr mit, mehr als man sich eingestehen mag. Sicherlich nichts für jüngere, sonst sind fast schon Alpträume vorprogrammiert.


Fazit: Beim Lesen hat mich vor allem der Thriller im Buch überzeugen können, obwohl ich der Meinung war, hier ein Fantasybuch in den Händen zu halten. Ist natürlich nicht dramatisch, trotzdem etwas mehr Infos und Einsatz über und von den G.E.N. Bloods hätte ich mir schon gewünscht. Aber trotzdem ein absolut lesenswertes Buch mit vielen verschiedenen Genres zusammengemischt.


4 von 5 Bücherfüchsen!



  










1 Kommentar:

  1. Habe mir das erste Band grade auf meine WL gehauen. Deine rezi klingt, als wäre das was für mich. Als eBook gab es das auch, also könnte es gleich nächsten Monat zu mir (Gehalt, wo bleibst du?)

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen